Fenix FW Update 3.30 (13.05.2013)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.20 to 3.30:

    Added support for new languages (transliterated): Croatian, Czech, Greek, Polish, Russian, Slovakian, and Slovenian.

    Note: Apply software update and then reconnect the device a second time to download the new language files.

    Via Webupdater oder http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5809

    Da anscheinend reines Sprachfileupdate, spar ich es mir und warte aufs nächste "richtige" Update.

  • aha, neue Sprachen kommen dazu...


    also erschliessen neuer Kundenkreise


    statt erschiessen alter Fehler...

  • Zum Glück gibt es aus meiner Sicht gerade keine akuten Fehler, lediglich Nachbesserungs-/Umsetzungsbedarf bei einigen Funktionen (gerade in Bezug auf Anzeige HM in Tracks/Routen/Datenfelder Höhe zun Ziel, Höhe z. nä. WP)- soll aber schon auf der to do Liste stehen und ist evtl. schon in Bearbeitung.


    Aus meiner Sicht ist Garmin ja leider dazu übergegangen, nachträglich auch noch eine Trainingsuhr für Out-/ in Indoor daraus zu machen, statt sich auf die ursprüngliche Ausrichtung/Konzeption der Uhr (Berge/Wandern) zu konzentrieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke das war / ist gewolt.
    Die Garmin Uhren haben alle vieles gemeinsam und bedienen dennoch ziehlgerichtet eine speziele Nische.


    So wie die Fenix momentan ausgerichtet ist finde ich sie genial.
    Laufen, Radfahren, Wandern und Cachen. Seit ich sie habe, ist sie ein ständiger Begleiter.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

  • Das ist bei mir auch so, so als "immer-dabei-GPS". Gerade mit den OSM-Karten eine wirklich praktische Sache

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ich gehe da mit Euch konform- bin auch sehr zufrieden mit der fenix (obwohl schon 2 bei mir per RMA getauscht wurden), aber es gibt noch Luft nach oben.;) Jeff von fenix(ät)garmin.com ist bestimmt schon "genervt" von meinen ständigen Vorschlägen/Ideen:D


    Zum Cachen nutze ich sie nur mal "Notfalls"- die Aufrufzeit der Cachbeschreibung > 15 Sek. (jedenfalls bei mir - egal ob nur 1 Cache oder 500 geladen sind) nervt- währenddessen ist die Uhr ja auch nicht bedienbar.
    Aber grundsätzlich klappt das auch gut damit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jep, manches kann durchaus noch verbessert werden.

    • Offizieller Beitrag

    ne die langen Wartezeiten bei der Cachebeschreibung sind bei mir auch, vor allem wenn man scrollt, muss man immer wieder 5-10 Sec. warten nach ein paar Zeilen. Das ist sehr nervig...


    Gruß
    Tobias