Prüfen der Kartenabdeckung auf Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    wie kann ich die Kartenabdeckung prüfen auf dem zumo 550? Welche Kacheln sind installiert?

  • Mit MapSource. Vorausgesetzt, die auf dem Gerät installierte Karte ist auch auf dem Rechner.


    Übertragen -> Vom Gerät empfangen -> Bei "Zu empfangende Daten" Karten anklicken -> Empfangen


    In MS sind die auf dem Zumo vorhandenen Kacheln jetzt rot markiert. Nicht vergessen in MS die "richtige" Karte anzuwählen, falls mehrere installiert sind.

  • Folgende Meldung erscheint: Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten.
    ...obwohl da sind :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hat deine Karte den Namen gmapprom.img! Den "kennt" MS nicht.


    Lösung:


    gmapprom.img vorübergehend in gmapsupp.img umbenennen -> Kacheln kontrollieren -> danach wieder in gmapprom.img umbenennen, damit sie von MS nicht überschrieben werden kann.

  • Dann hat deine Karte den Namen gmapprom.img! Den "kennt" MS nicht.

    Lösung:

    gmapprom.img vorübergehend in gmapsupp.img umbenennen -> Kacheln kontrollieren -> danach wieder in gmapprom.img umbenennen, damit sie von MS nicht überschrieben werden kann.



    Danke für Rückmeldung. Aber das ist mir langsam aber sicher zu kompliziert... vor allem wenn ich dann das nächste Mal auch wieder drandenken muss. Ich habe nun, auch mit einigen Problemen, die neue Karte installiert und die Kartenauswahl als gbd gespeichert. So kann ich auch jederzeit die Abdeckung wieder holen.

    Ich frage mich schon, ob Garmin zB die 550er-Benutzer zwingen möchte, ein neues Gerät zu kaufen, wo dann quasi alles funktionieren soll.

    PS: Das Express-Update ging auch nicht. Nach GS-Peter Tipp habe ich dann das Kartenupdate wieder mit GarminMapUpdater gemacht. So ging es.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.