Navi für Outdoor-Streifzüge mit dem ATV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo zusammen,
    ich suche ein Navi, welches ich auf dem ATV montieren kann. Meine bevorzugten Fahrreviere sind Wälder und Landschaften abseits befestigter Strassen im Elsass und in Südfrankreich. Ich brauche also etwas, was auch Feldwege und kleinere Seitenstrassen anzeigen kann.
    Zur Zeit nutze ich noch ein Garmin Streetpilot 3 Deluxe mit Basiskarte Europa und OSM Karten, welche ich je nach Destination auswähle. Als Backup habe ich immer noch ein Garmin Legend HCX dabei.
    Nun habe ich mir einmal das Zumo 660 angeschaut. Ist das empfehlenswert oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen.
    Mir kommt es weniger auf die Tourenplanung am Gerät selbst an. Meine Touren plane ich am Mac bzw. fahre einfach drauf los :)
    Wichtig ist mir Qualität und Wasserfestigkeit, da ich auch den einen oder anderen Bach / Fluss / Teich durchquere.



    Danke bereits im voraus für eure hilfreichen Beiträge.

  • Im Gelände bietet sich eher ein Montana an, Sprachausgabe braucht man da ja normalerweise nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau Dich bei den Garmin Outdoorgeräten um - ich nutze zum Offroad-Endurofahren ein GPSMAP 78S wegen der Möglichkeit zur Boardstromversorgung über Garmin-Rundstecker. Das Schwestermodell 62S bietet hier nur Mini-USB.


    OSM-Karten werden unterstützt, die Topo Frankreich wäre eine Option sowie Rasterkarten im JNX-Format (gepatchte Firmware vorausgesetzt).

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Keiner Ahnung oder keine Lust zu helfen ?


    Keine Lust, die Suchfunktion zu nutzen?


    Deine Fragen sind alle schon mal beantwortet worden, meine rein subjektive Sicht ist:


    Prinzipiell kommt alles in Frage, was eine zuverlässige, wasserdichte Fremdstromversorgung über das Fahrzeug-Bordnetz ermöglicht, Mini-USB zählt nicht dazu. Damit ist die Auswahl schon mal drastisch eingeschränkt.


    Den Zumo 660 würde ich nicht mehr in Betracht ziehen, dessen EOP ist absehbar. Wenn Garmin, dann Montana oder GPSmap 78S. Wenn der Schwerpunkt auf spontanem Fahren und Rasterkarten wie den ausgezeichneten IGN-Topos liegt, hättest du als Alternativen TwoNav Delta und TomTom Rider (ja, der Rider kann Rasterkarten anzeigen). Das war's auch schon, der nächste Schritt wäre ein Toughbook FZ-G1 mit QuoVadis drauf.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ok, danke für die Hinweise.
    Ich werd mir die Garmin- Geräte anschauen und dann zuschlagen.


    Und zum Such-Hinweis: als Moderator in mehreren Foren nutze ich selbstverständlich immer zuerst die Such-Funktion. Ich lasse es mir jedoch nicht nehmen, Fragen zu stellen, wenn ich keine für mich befriedigende Informationen finde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Wichtig ist mir Qualität und Wasserfestigkeit, da ich auch den einen oder anderen Bach / Fluss / Teich durchquere. ....



    ... welche Tauchtiefe schafft dein ATV? :)