zumo 660 Adresseneingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe letzte Woche mir das aktuelle Update von livetime 2013.4 auf PC und dem 660 geladen, bei Eingabe von einer Adresse, steht dann "keine Daten verfügbar".
    Dieses Problem hatte ich bisher noch nie.:( Mach ich was falsch?
    Was kann ich tun? Könnt ihr mir helfen?:tup:


    Grüße Michael

  • Hallo,


    schau mal unter Einstellungen--Karte unter Karteninfo auf dem Zumo. Was wird Dir angezeigt?


    Hast Du mit Garmin Express das Update gemacht?


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard,


    unter Karteninfo steht CN Europe NT 2013.41 3D
    Das Update habe ich mit Garmin Map Updater gemacht, mit Express habe ich es nicht geschafft.


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    wenn Dein Zumo nicht am PC angeschlossen ist, welche Kartenversionen hast Du auf dem PC, bitte mal unter Basecamp oder Mapsource ansehen.


    Anschließend hänge Dein Zumo mal an den PC und schaue, ob der Explorer Dir das Zumo und die SD Karte als je ein Laufwerk anzeigt. Auf der SD Karte sollte ganz Europa als Karte unter dem Verzeichnis Garmin angezeigt werden.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Der Explorer zeigt mir das zumo und die SD Karte als je ein Laufwerk.
    Auf der SD Karte im Garmin Verzeichnis sind nur unter GPX ein paar Touren,
    der POI Ordner ist leer
    Auf dem PC ist die Version 2013.41


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    auf der SD Karte im Verzeichnis Garmin sollte die Kartenversion 2013.41 ohne 3D sein.


    Schau mal unter "myGarmin" in Deinem Konto unter Maps ob da vielleicht zwei mal die Kartenversion 2013.41 gezeigt wird und eine "nicht abgeschlossen" ist?


    Du hast auf dem Zumo nur die 3D kartenversion und auf der SD Karte nicht die normale Version. Deswegen kommt die Fehlermeldung, die Du beschreibst.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,


    du merkst, ich bin ein absoluter Laie.
    Unter installierte Karten steht am 8.5.2013 die Version 2013.41-Map+P+3D
    und am 9.5.2013 das gleiche????
    Soll ich nicht nochmal alles neu machen?
    Die vorhandenen Versionen runter, aber wie geht das?
    Dann nochmal mit Mapupdater auf zumo und PC Westeuropa?


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    deinstalliere bitte unter Windows das Programm Garmin Express. Auch wenn Du geschrieben hast, das Du den Mapupdater verwendet hast, war wohl am 8.5 Garmin Express "aktiv". Das war der Fehler.


    Anschließend nimm über das Garmin Forum Kontakt mit dem Moderater auf und schildere Dein Problem. Er wird dann die zweite Version in Deinem Konto löschen und Dir dann das okay für eine weitere Installation mit dem Mapupdater Version 3.2.2 geben.


    Achte dann unter den Installationsoptionen auf die Auswahl "PC und Navi" und dann hast Du die neuesten Karten auf Deinem Navi/SD Karte und auf dem PC für Basecamp und Mapsource.


    Lass hören, wenn alles geklappt hat.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard,


    ich danke Dir für Deine Hilfe zur späten Stunde, ich werde nach meinem Kurzurlaub Deinen Rat befolgen und mich mit Garmin in Verbindung setzen.
    Danach melde ich mich bei Dir wie es ausgegangen ist.
    Nochmal, Danke.


    Grüße Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,


    da ich in dem Garmin Forum auch nicht so schnelle Hilfe bekam, hat ein Bekannter, der schon mal das gleiche Problem hatte mir weiter geholfen.
    Ich habe einfach mit Mapupdater die abgespeckte Westeuropa Version im PC und 660 (reicht vollkommen für mich) drüber gebügelt.
    Außerdem habe ich gleichzeitig viele Sachen, die ich eh nicht benötige vom Gerät gelöscht und auf einer Moseltour getestet. Funktioniert alles wieder einwandfrei, bin super zufrieden.
    Nochmal Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Michael