2.8 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gert,
    dank dir


    steht zwar nur bei Android
    ANDROID: TwoNav app no longer loses the registration nor changes the ID.


    könnte leicht sein das jetzt wieder der ein oder andere aus QV neue Karten machen darf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Frage an die Experten: Ich habe über Konfiguration-Felder/knöpfe-W-Leiste-Ändere Segment in der W-Leiste hinzugefügt. Meine Meinung war, dass ich damit schnell einen Segmentwechsel vollziehen kann. Sprich wenn ich aufsteige will ich die zurückgelegten Höhenmeter im Aufstieg wissen, beim Abstieg muss ich natürlich auf Höhenmeter im Abstieg wechseln. Leider reagiert mein Schalter weder auf kurzen Druck noch auf langen Druck. Es geht natürlich auch über "Alarme" diesen Segmentwechsel zu vollziehen.
    Nun meine Frage: geht dieser Schalter bei euch bzw. funktioniert er so wie gedacht, dass ich gleich zu diesen Segmenten komm und mich nicht über einige Menüs dorthin bewegen muss. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe bisher noch nicht erkunden können, was dieser Schalter leistet.
    Genau das, was Du beschreibst, habe ich auch - erfolglos - versucht.
    Die Spanier haben mich auch nicht darüber aufklären können - sie wollten das prüfen...


    Entweder habe ich diese ganze Segment-Geschichte überhaupt noch nicht verstanden oder sie klappt einfach nicht.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich habe die verschiedenen Segmente schon ausprobiert, bei mir hat es immer tadellos geklappt.:tup: Wäre schön, wenn der Schalter auch funktionieren würde und ich mich nicht immer durch einige Menüs "durchhandeln" muss :(

  • AFAIK :
    Leg change/Segementwechsel macht nichts anders bzw. soll nichts machen außer manuell einen Wechsel in die aktuelle Aufzeichnung einzufügen.


    (Hinweis : dies entspricht im Prinzip dem was man für sonstige Tracks mit "Ändere Segment hier" machen kann.)


    Aktuell ist das Tool/Werkzeug (Schalter???) aber fehlerhaft und erzeugt nur einen Segmentwechsel und die 2d Zeilen-Daten werden auch nicht angezeigt.
    Dieses wurde von mir bereits ermittelt und reportet.


    Die Werkzeuge der Werkzeugleiste unterscheiden nicht zwischen Kurz oder langes drücken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke Gert, dann sitzt das Problem diesmal nicht vor dem PC :D