2.8 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 2.8 works just fine!
    No "blurry maps when rotate" issue anymore! ;)

  • Hallo hedgehog,

    Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.



    ich glaube wir haben uns auch miss verstanden (mit GeoCahching beschäftige ich mich nicht).
    Komme leider erst heute zur Antwort.
    Ich habe meine Verknüpfungen alle als html.
    1.) Wegpunkteliste > Wegpunkt auswählen > Anhang auswählen (*.html) longklick > Öffnen => funktioniert.
    2.) Wegpunkteliste > Wegpunkt auswählen > Zoom auf Objekt > Wegpunkt wird in der Karte dagestellt > Longklick auf das Symbol > Kontexmenü Öffne Verbindung (*.hmtl) => ich lande wieder auf der Karte also keine Anzeige.
    Wie 2.) Verknüpfung ist eine txt-Datei oder pdf-Datei, dann funktioniert es.
    Diese Wegpunktdatei gespeichert als BWPT gleiches Experiment = gleiches Ergebnis.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und


  • Ich habe meine Verknüpfungen alle als html.
    1.) Wegpunkteliste > Wegpunkt auswählen > Anhang auswählen (*.html) longklick > Öffnen => funktioniert.


    Meine Verknüpfungen sind auch alle html aber ich benutze ausschließlich BWPT (d.h. intern verknüpfte html)


    2.) Wegpunkteliste > Wegpunkt auswählen > Zoom auf Objekt > Wegpunkt wird in der Karte dagestellt > Longklick auf das Symbol > Kontexmenü Öffne Verbindung (*.hmtl) => ich lande wieder auf der Karte also keine Anzeige.


    Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sagt das Kontextmenü:
    Öffne Verknüpfung: blabla.txt (intern verknüpfte html werden von CPSL als TXT im BWPT-Container gespeichert) und öffnet diese auch.


    Wie 2.) Verknüpfung ist eine txt-Datei oder pdf-Datei, dann funktioniert es.
    Diese Wegpunktdatei gespeichert als BWPT gleiches Experiment = gleiches Ergebnis.


    Was ich meinte mit "Öffnen sie alle zugehörigen Dateien" ist hier erläutert:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54649


    Gruß Uwe

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich denke, CompeGPS will wieder vom HTML weg. In deren eigenen BWPT oder BTRK sind die internen Verknüpfungen alle als TXT abegelegt.
    Öffnet mal das Beispiel HIER, da sind die Verknüpfungen als TXT. Man kann auch die Textumbrüche und Bildverknüpfungen sehen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    ich denke, CompeGPS will wieder vom HTML weg. In deren eigenen BWPT oder BTRK sind die internen Verknüpfungen alle als TXT abegelegt.
    Öffnet mal das Beispiel HIER, da sind die Verknüpfungen als TXT. Man kann auch die Textumbrüche und Bildverknüpfungen sehen.


    HTML Dateien wurden noch nie funktionierend mit Endung html in binäre Compefiles integriert. Bei den BWPT Dateien funktionierte zuerst die Integration in den Container als html nicht (die Dateien wurden integriert aber konnten nicht gefunden werden), später erfolgte dann eine Integration mit der Endung txt - der Dateiinhalt entsprach/entspricht aber 1 zu 1 der html-Ausgangsdatei.
    Solange es funktioniert ist es mir ist es egal, wie sie die Dinger im Container benennen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Wenn ich mittels Fasttrack in Land einen Track erstelle, dann in eine Route wandle und ins Delta überspiele, hatte die 2.7 ja das Problem, dass bei jedem neuen Routenabschnitt die Frage "Reset Triplog" angezeigt wurde und bestätigt werden musste. Kann man das jetzt bei der 2.8 mit den Tracklogoptionen wieder abschalten, also das alte Verhalten der 2.6 wieder herstellen? Das müsste die Option "reset rec. when change nav" sein. Hat das schon jemand getestet?


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit!


    Hallo Karl-Heinz
    Ja. So ist es.


    OK, danke. Dann lohnt sich ein Update. Ich werde die 2.8 wohl mal ausprobieren.


    Vielleicht überlege ich es mir mit dem Verkauf des Delta dann noch.


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Hallo Ludger,

    Hallo,
    Öffnet mal das Beispiel HIER, da sind die Verknüpfungen als TXT. Man kann auch die Textumbrüche und Bildverknüpfungen sehen.


    Kannst du den Inhalt der Trackpunkte in der Kartenansicht öffnen? Bei mir geht das auch nicht und darum ging es mir.
    Also Track Zoom auf Object > Trackpunkt mit Symbol > Longklick ...
    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gerade mal am Rechner mit TwoNav-Tablet probiert.
    Bei den Tracks geht das öffnen der Verknüpfungen in der Kartenansicht nicht, da geht es nur über die Listeansicht, bei BWPT geht beides. Seltsam!


    Nachtrag: Es scheint ein neuer Bug zu sein, bei der Vorgängerversion (2.7) geht es

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Kannst du den Inhalt der Trackpunkte in der Kartenansicht öffnen? Bei mir geht das auch nicht und darum ging es mir.
    Also Track Zoom auf Object > Trackpunkt mit Symbol > Longklick ...


    Muß ich in Ruhe nachsehen, melde dann ob es klappt!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,

    Kannst du den Inhalt der Trackpunkte in der Kartenansicht öffnen? Bei mir geht das auch nicht und darum ging es mir.
    Also Track Zoom auf Object > Trackpunkt mit Symbol > Longklick ...
    Gruss
    Christian



    Bei mir lassen sich die .txt in der Kartenansicht (longclick) öffnen; die mitverknüpfen .jpeg zeigen nur ein leeres weisses Feld :o Wichtig sind für mich die .txt denn da sind Infos drinnen; nichts desto trotz wäre es schön, wenn die .jpeg auch zu sehen wären :D ist halt noch eine Beta-Version und vielleicht wird der Bug bei der offiziellen Release-Version behoben :rolleyes:

  • Folgende Fehlermeldung bekomme ich mit den letzten Build.


    Die neue 2.8rc2 habe ich noch nicht getestet.


    @mountainrescue, ich meinte rechts, hatte es nicht mehr richtig im Gedächtnis.


    ray

  • @mountainrescue, ich meinte rechts, hatte es nicht mehr richtig im Gedächtnis.

    ray



    ...alles klar und ich dachte schon ich hätte ein Gerät ausserhalb der Norm :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir gehen die Verknüpfungen der WPT in der "Kartenansicht" nicht zu öffnen! - Nur in der Listenansicht und beim Track apsielen selbst.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Bei mir gehen die Verknüpfungen der WPT in der "Kartenansicht" nicht zu öffnen! - Nur in der Listenansicht und beim Track apsielen selbst.

    Gruß
    LUDGER



    1.Frage: Gehen deine .jpeg öffnen oder nur die .txt :confused:
    2.Frage bzw. Erklärung: du hast die 2.8RC2 (lt.deiner Signatur) - ich habe noch die "erste" 2.8 (vielleicht liegts daran?)

  • Hallo,
    zu 1) also es gehen die Verknüpfungen des BTRK Track nicht. Sonstige WPT Verknüpfungen gehen selbstverständlich per Longklick und Anwahl.


    zu 2) Ich habe die aktuelle v2.8.rc2 Build 7061PK


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    zu 1) also es gehen die Verknüpfungen des BTRK Track nicht. Sonstige WPT Verknüpfungen gehen selbstverständlich per Longklick und Anwahl.


    zu 2) Ich habe die aktuelle v2.8.rc2 Build 7061PK


    Gruß
    LUDGER


    Ich habe nun auf die rc2 upgedatet und nun sehe ich auch wieder meine verknüpften .jpeg Dateien. Bei der Navigation verwende ich allerdings nur .trk-Tracks und keine BTRK-Tracks.


  • Habe es jetzt auch mit 2.8rc2 getestet.


    Einfach rauszoomen, dann kommt die Fehlermeldung.


    Kann das jemand mit der Germany_MTB.MPVF nachvollziehen?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis