Fugawi oder QV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tachchen an alle


    Wo liegt denn der Unterschied zwieschen der neuen Fugawi und der QV Software von Touratech?


    Grüße vom Wanderer

  • Moin,


    unter GPS-Handbuch findest Du eine Beschreibung zu beiden Programmen. Fugawi bietet Unterstützung für Palm-PDA und kann jetzt auch die TOP50/200 sowie Austrian-Map lesen. Einen Bericht zur Palmfunktionalität findest Du auf meiner Seite unter GPS-MAGGPS-Infos


    Gruß
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    nicht zu vergessen, dass TTQV ab Version 2.5 auch die Routing Engine beinhaltet womit Routen direkt berechnet werden können.


    Grüße Guido

  • ... was nützt mir die tolle Routing Funktion wenn ich sie nach dem download auf den GPS V nicht als Route abfahren kann. Hab auf der Cebit die Jungs auf dem Garmin Stand gefragt und die meinten, dass wolle doch keiner haben (it's not a bug, it's a feature), d.h. von TTQV (oder einer anderen Routing-SW) berechnete Routen kann ich maximal als track speichern und dann per backtrack nutzen. (Mit all den bekannten Umständlichkeiten)
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist auf der CeBit wohl was falsch rüber gekommen. Man kann natürlich mit dem GPS V eine Route die mit Fugawi oder TTQV oder sonst was erstellt wurde (Route = Liste von Wegpunkten in der richtigen Reihenfolge) navigieren. Der GPS V navigiert dann allerdings automatisch im "Offroad" Modus, also so wie man das auch schon vom GPS III+ kennt.


    Die schönen Fahranweisungen mit heraus gezoomten Kreuzungsbereichen und Piktogrammen bekommt man allerdings nur bei "MapSource-Routen".


    Grüße


    CH

  • man kann aber in ttqv (the BEST!!&#33 planen (mit schönen top50-karten), exportieren, in mapsource importieren, route neu berechnen lassen und ne neue route "drüberbauen". dann hat man die route viel besser geplant - eben mit besseren karten, die WPs aber per mapsource reduziert und eine route für den Ver erzeugt. der macht dann kein off-road mehr. aber man muß (noch!?&#33 mit der route auch die kachel(n) hochladen.
    mfg
    günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo thomas,
    das klappt ohne hilfs-software. man kann in ttqv ein export-format einstellen, was dann mapsource wiederum importieren kann.
    und dann kannst du in mapsource für den gpsV oder stpIII routen.
    mfg
    günter


    p.s.: im gegensatz zu fugawi kannst du die demo von ttqv VOLL nutzen - so für einen monat etwa. der support (forum auf http://www.ttqv.de) ist ohne beispiel.

  • Also ich habe im Moment die TTQV Demo und die TOP50 von Bayern im Einsatz.


    Wenn man die richtigen Mapdatum und Gitter einstellt ist festzustellen, daß alle Punkte, die ich getestet habe auf den Topgrafischen Karten der Bundeswehr auch genau an der Stelle sind. Genauigkeit bestens!


    Routen sind einfach per Klicken mit der Maus zu gestalten.


    Der Im-/Export ist einfach und auch die auf dem GPS aufgezeichneten Tracks lassen sich sauber in der Karte anzeigen.


    Zu Fugawi kann ich nur sagen, dass die Deutsche Demo nicht installierbar war (Windows 2000) und die Englische Demo keine TOP50 Karten lesen kann. Somit kann ich nur sagen, dass Fugawi nicht meinen Ansprüchen genügt, oder besser noch einfach nicht funktioniert. Leider Schade, da ich einen Palm habe.

  • Die Fugawi Demo geht wieder.


    Leider kann man die Palm-Funktion und die TOP50 noch nicht damit ausprobieren. Auch div. andere Funktionen sind nicht in der Demo enthalten oder stark eingeschränkt.


    Es gibt aber Fachhändler, die in Ihren Geschäften durchaus Vorführmöglichkeiten haben und die Vollversion zeigen können.


    Auf der http://www.fugawi.de Seite gibt´s ein entsprechendes Händlerverzeichnis.


    Grüße
    CH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch mal eine Frage zu fugawi oder ttqv. Ich habe vor, mir eines der beiden Programme zu kaufen und es dann auch auf einem Palm o. Pocet PC zu nutzen. Ich fürchte, dass dann die Wahl nur auf fugawie fallen kann, denn ich habe nirgends gelesen, dass auch ttqv diese Geräte unterstützt. Stimmt das?


    Gruß von thom.

  • hallo,


    so wie ich ttqv kenne, wird es mit einer palm-unterstütznug nicht mehr lange dauern. ich fände es ein fehler, wegen dieses features sich für fugawi zu entscheiden. lade bei http://www.ttqv.de mal die VOLL funktionsfähige demo (im gengensatz zu fugawi-demo - mit der kannste so gut wie nix machen) runter (freischaltcode beim support anfordern) und 4 wochen testen.


    mfg
    günter