Probleme mit Datenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Folgendes Problem: Ich habe ein Garmin Vista HCx und auf meinem PC die Kartensoftware Garmin Basecamp. Wenn ich nun auf meinem Gerät alle gespeicherten Routen lösche und ich in Basecamp meine, hier erstellten Routen, an das Gerät (über USB angeschlossen) sende, erscheinen auf dem Gerät nicht nur die Routen, die ich gerade übertragen habe, sondern auch wieder die Routen, die ich gerade erst gelöscht habe. Warum? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Ich habe da noch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Bin sehr dankbar für jeden Tipp...

  • Du musst die Routen direkt am Vista löschen.
    Mit Basecamp geht das nicht. Da löschst du sie nur aus der "Ansicht" raus. Im Gerät bleiben sie aber trotzdem weiterhin gespeichert.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo MiLeo,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. In Basecamp habe ich sie ja auch nicht gelöscht, sondern im Vista-Gerät: Menüpunkt Routen aufgerufen -> Gespeicherte Routen erscheinen -> linke untere Taste des Gerätes gedrückt -> Menü mit Auswahlpunkt "Alle Routen löschen" wählen -> Frage "Wirklich alle Routen löschen?" erscheint -> Mit Ja bestätigt -> Alle Routen sind weg. Das Problem ist, wie gesagt nur, dass bei der Überspielung neuer Routen vom PC die gerade gelöschten Routen dann unter "Gespeicherte Routen" plötzlich wieder auftauchen. Wozu habe ich die Möglichkeit Routen zu löschen, wenn sie bei der Überspielung weiterer Routen wieder auftauchen? Ist doch irgendwie sinnlos, oder? Also wie lösche ich Routen endgültig vom Gerät?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...oder sie sind vielleicht noch auf der Speicherkarte?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Also die Routen werden auf den internen Speicher des Gerätes übertragen (zeigt er jedenfalls in Basecamp so an). Außerdem übernimmt er nicht alle Routen die in Basecamp unter "Meine Sammlung" gespeichert sind, sondern er stellt nur die Routen auf dem Gerät wieder her, die ich kurz vorher mit "Alle Routen löschen" dort gelöscht habe. Passiert übrigens auch beim einzelnen löschen einer Route.
    Habe aber eine Lösung gefunden: Routen löschen -> Gerät ausschalten -> Gerät einschalten -> Routen übertragen. Dann tauchen die gelöschten Routen nicht mehr auf. Problem ist also gelöst! Wundert mich trotzdem, dass das Gerät gelöschte Routen im Betrieb bei neuen Übertragungen wieder herstellt....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...