Analyse NMEA Ausgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    versuche das NMEA Signal an meinen Radar weiter zu leiten, dazu habe ich das weise Kabel auf NMEA in und das blaue Kabel auf NMEA ground TX- gelegt, jedoch wurde nichts empfangen. Zur Analyse habe ich das Delta nun über ein serielles Kabel auf com port 1 am pc angeschlossen. Weiss auf Pin 2 Blau auf Pin 5 auch hier kein Empfang. Beim Anschluss meines alten Garmin eTrex werden die NMEA Signale ohne Probleme auf dem PC empfangen.


    Frage: Sendet das Delta nur unter bestimmten Bedingungen das NEMA Signal? Wie könnte man sonst noch den Fehler suchen?


    Besten Dank im Voraus.
    Gruss Roger

  • Bei meinen (Garmin-) Geräten habe ich auch gelegentlich Probleme mit der NMEA-Übertragung.
    Meistens liegt der Fehler darin das ich vergessen habe die Baudrate für das jeweilige Gerät richtig einzustellen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo