Track abspeichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab da mal ne Frage. Ist es wirklich so, dass man im 550 eine Trackaufzeichnung nur als Route abspeichern kann?

    Danke und Gruß
    Jörg

  • Ja.... im/mit dem Zumo lassen sich Trackaufzeichnungen nur als Routen speichern.


    Mit MapSource (also am PC) kann man sich aber sowohl die Routen als auch die Original-Tracks aus dem Zumo übertragen und anzeigen lassen und bei Bedarf bearbeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass auf meinem ZUMO550 nur noch 180kB Speicher frei ist. Bei meiner nächsten Ausfahrt möchte ich danach die Tracks auslesen. Nur 180kB sind nicht viel! Was passiert, wenn dieser Speicher aufgebraucht ist? Kann ich das Problem damit lösen, dass ich eine leere SD-Karte in das Gerät stecke. Erkennt das ZUMO diesen neuen Speicher und leitet die anfallenden Track-Daten dann automatisch auf die SD?


    zum-zum-07

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es etwa die Möglichkeit einen neuen Speicher einzubauen?, oder Daten auf die die Kart auszulagern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird auch nix außer du bist in der Lage einen Garminschaltplan zu besorgen und auch zu nutzen .daher lass es lieber.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was passiert, wenn dieser Speicher aufgebraucht ist?

    Weiß ich nicht wie das bei einem Navi ist.
    Bei einem normalen GPS-Gerät kann man das auswählen.
    Entweder wird dann je nach Einstellung die Aufzeichnung gestoppt oder es werden die ältesten Einträge überschrieben (quasi als Endlosschleife).


    Bei meiner nächsten Ausfahrt möchte ich danach die Tracks auslesen.

    Wieso
    - liest du sie nicht vorher aus?
    - sicherst die alten Tracks auf deinem Computer (wenn du sie überhaupt behalten willst)
    - löschst die alten Aufzeichnungen am Gerät und gibst den Trackspeicher wieder frei?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Das ist doch beim 550er sehr schön gelöst worden.
    Die Trackaufzeichnungen kommen als erstes mal in einen kleinen Speicher, ist der voll werden die Tracks automatisch in den festen Speicher verschoben, der mal locker für mehrere tausend Kilometer Aufzeichnung gut ist.
    Ist der voll wird vorne die erste Aufzeichnung gelöscht um hinten für die neue Aufzeichnung Platz zu machen, alles quasi eine Endlosschleife.


    Was schon abgespeichert wurde kann man ganz einfach kontrollieren, indem man die hellblaue Trackspur einschaltet. Alles was man am Bildschirm als gefahrene Strecke sehen kann, kann man auch wieder direkt am 550er in eine Route umwandeln. Was man nicht mehr sieht ist im festen Speicher und kann nur noch über den PC eingesehen und verarbeitet werden.
    Diesen Speichervorgang kann man nicht beeinflussen.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...