Abbiegepfeil sporadisch weg :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    manchmal ist es zum verzweifeln :(


    > Ich erstelle meine Routen mit Basecamp
    > Übertrage sie aufs Montane (FW 5.1, selbe Karte wie auf BC)
    > Neuberechnung ist ausgeschaltet
    > Beim Montana ist Nuvi Anzeige gewählt, d.h. oben links hab ich einen Richtungspfeil und eine Entfernungsangabe.
    > Ich fahre die Route ab, der Pfeil zeigt richtig an und ich höre die Sprachansagen: alles prima.
    > Ich verlasse die Route, der Richtungspfeil verschwindet, die Sprachansagen fehlen und er zeigt mit an Fahre auf Strasse XY: auch alles prima :)


    Dummerweise macht das Montana den letzten Punkt (der Richtiungspfeil verschwindet, die Sprachansagen fehlen und er zeigt mit an Fahre auf Strasse XY) inzwischen auch wenn ich noch auf der aktuellen Route bin. Beim reinzoomen ist deutlich zu sehen, das ich mich noch exakt auf der Route befinde! (Sozusagen mitten auf der Magneta Farbenen Linie).


    Irgendwer eine Idee?? Ich könnte es zu x-ten mal reseten... Aber es muss doch eine Ursache haben.


    Achja, wo wir grad dabei sind: In den Reisedaten werden mir bei einer 340km Tour mal eben 450km angezeigt. Das ist auch nicht normal so. (Weniger würd ich ja noch verstehen, aber das Montana zeigt deutlich zuviel an) :eek:

    Gruß

    Cooli :cool: