Seltsamkeiten nach Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    nach dem letzten Kartenupdate (2013.13) zeigt mein Zumo 660 seltsame Effekte.


    Da ja nicht mehr alle Karten ins Gerät passen habe ich "D-A-CH" ausgewählt. Komischerweise werden nun auf dem Zumo Orte im Schwarzwald nicht mehr gefunden (z.B. Gengenbach im Ortenaukreis). Ich war bisher immer der Meinung daß der Schwarzwald zu Deutschland gehört (oder zur Not eben zur Schweiz oder Österreich :D) so daß er eigentlich auf diesem Kartensatz mit draufsein müßte.


    Was kann ich da tun um auf die Schnelle noch den Schwarzwald draufzubekommen (ich möchte morgen genau dort hin fahren ....)?


    Viele Grüße
    Rolf

  • Sorry, ich habs schon rausgefunden. Wenn man im "Garmin Express" lange genug wartet zeigt er auch eine Art Kartenübersicht an - und bei "D-A-CH und Osteuropa" fehlt tatsächlich auf der linken Seite Deutschlands ein gutes Stück.


    Wer also in den Schwarzwald will sollte einen anderen Kartenausschnitt wählen!