ZUMO 340 teilt nach 28 WPen in mehrere Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr lieben,


    ich bin absoluter NAVI-Neuling in Sachen Motorradnavi und habe folgendes Problem:


    Nach einer in "MotoPlaner" gefertigten Route teilt mir das ZUMO 340 die Route in mehrer Teilrouten, sobald ich mehr als 28 WPe gesetzt habe. Nach meiner Auffassung ist es aber schwierig eine konkrete Route zu planen, die ca. 350 - 400 KM beträgt, wenn ich dabei nur 28 WPe nutzen kann. U. u. geht die Routenführung dann über andere Wege, als ich wollte.


    Aus dem Bekannten höre ich, dass die teilweise mit ihren ZUMOs mehr als 80 WPe pro Route setzen. Kann ich da ggfs. was im ZUMO einstellen oder muss ich zwangsläufig aus einer längeren Route mit mehr als 28 WPen einen Track erstellen.


    Da ich mit BaseCamp für die Routenplanung so gar nicht klar komme, nutze ich das nur zum Importieren der erstellten Route auf "MotoPlaner" und zum Weitersenden an mein ZUMO 340.


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

  • Am Zümo lässt sich in Sachen Wegpunkte nichts einstellen.


    28 Wegpunkte für eine Route von 350 km sind m.E. 20 zuviel, sollten aber für den Zümo kein Problem darstellen, denn er sollte max. 50 WP's pro Route akzeptieren.


    Frage, hast Du die Route selber erstellt oder handelt es sich um eine aus einem Track gewandelte Route ? Dann könnte es Probleme geben, denn mit Fremdprogrammen geplante Touren beinhalten gewisse Risiken.


    Mit Tracks können die 3x0 Zümos übrigens nichts anfangen.