Norwegen - Hütten/Hytter Suche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bald gehts zum Urlaub nach Norwegen - die Reiseroute ist fürs Garmin zusammengebastelt :D
    Die Tagesetappen sind nicht festgelegt & daher auch keine Quartierbuchung im Vorfeld.
    Wir suchen täglich eine neue Bleibe/Hütte/Hytter – kein Zelten.
    Die Hütten gibts i.d.R. auf Campingplätzen & von Privat.

    Gibt es irgendwo GPS-Daten der Hütten ?
    In den POIs sind nur relativ wenig.

    Würde gerne am Vorabend, bei Planung der nächsten Tagesetappe schon mal ein paar raussuchen und Daten aufs Garmin überspielen.
    Wäre schon beruhigend zu wissen das im Ort XYZ ein paar Hütten vorhanden sind.


    Danke für sachdienliche Hinweise

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was du brauchst ist ein DNT-Ausweis.


    Gruß
    Kay



    ... habe mich evtl. unklar ausgedrückt - suche keine "MassenTouriHüttten" sondern kleine Hytter für max. 4 Personen für Selbstversorger ...

  • ... habe mich evtl. unklar ausgedrückt - suche keine "MassenTouriHüttten" sondern kleine Hytter für max. 4 Personen für Selbstversorger ...


    Na dann viel Spaß ohne Schlüssel vom DNT.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Siggi,


    Gibt es irgendwo GPS-Daten der Hütten ?


    m.W. nicht, brauchst du auch nicht, weil die auf Campingplätzen stehen. Wenn du unbedingt solche Daten mitnehmen willst, reicht Archie's Datensatz, wichtiger sind diese Schilder am Straßenrand:


    [Blockierte Grafik: http://www.norwegenservice.net/wp-content/uploads/2013/05/schild-huette.jpg]


    Die meisten Campingplätze haben auch Hütten und sind in den Papierkarten von Cappelen und Statkart eingezeichnet. Wenn dir das Angebot auf einem Platz nicht gefällt, fahre zum nächsten, und wenn du jetzt in der Hochsaison fährst, entscheide dich nicht erst abends um sieben. Um alles, was auch nur in der Nähe der E6 liegt, würde ich dabei einen großen Bogen machen.


    Den DNT-Schlüssel brauchst du erst, wenn du zu Fuß in der Hardangervidda oder in Jotunheimen rumturnen willst.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh ja. Die gute alte Zeit ;)
    Ich habe mir damals (1995) noch den Velbinger gekauft (der steht auch heute immer noch in meinem Bücherregal) und die dort aufgeführten Campingplätze im Shell-Atlas eingekringelt.
    Später kam dann ein GPSmap 162 (mit sagenhaften 2,5 MB Speicherplatz) ans Mopped. Damit konnte ich die Campingplätze schon als Wegpunkte einspeichern.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Der Velbinger war der Beste von allen.
    Kam nix besseres nach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Velbinger war der Beste von allen.
    Kam nix besseres nach.

    Der meistbenutzte Norwegen-Führer in meiner Sammlung ist mittlerweile wieder der Baedeker.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)