Favoriten/Wegpunkte neu positionieren - geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entweder ich habe ein Brett vorm Kopf oder ... GA...
    Helft mir bitte: Ich habe gestern einen Waypoint/Favoriten angefahren und habe festgestellt, dass er um 100m nicht stimmt. Kann man den nicht aufrufen und mit "Position übernehen/mitteln" oder ähnlichem neu platzieren?
    Sagt jetzt nicht, Waypoint löschen und wieder setzen --> Dann muss man doch alle Telnummern / Adressen undgl neu eingeben.
    Sehe ich da was falsch?


  • Sagt jetzt nicht, Waypoint löschen und wieder setzen --> Dann muss man doch alle Telnummern / Adressen undgl neu eingeben.
    Sehe ich da was falsch?


    Leider kannst du im Gerät den Waypoint nicht verschieben. Du musst den Umweg über BC machen, dort die Position korrigieren und neu an Gerät senden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • NAAA SUUUUUPER!
    Dank in die Schweiz, in die Stadt der höchsten und teuersten Präzision, dem HQ von Garmin.


    Marlene, das bedeutet ja, dass Vorort ein Wegpunkt gesetzt werden muss - anschließend nach Hause fahren und dann nicht vergessen, den alten zu verschieben und den neuen zu löschen. So einfach kanns gehen ... :mad:
    Danke Garmin!


    Habe soeben meinen 276C in Watte verpackt ... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Leider kannst du im Gerät den Waypoint nicht verschieben.


    Wie bitte ??
    kann das Gerät etwa keine Wegpunkte erstellen oder löschen ??
    geht das alles nur über BC ??

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Wie bitte ??
    kann das Gerät etwa keine Wegpunkte erstellen oder löschen ??
    geht das alles nur über BC ??


    Es war nicht von Erstellen oder Löschen die Rede, sondern von Verschieben. :rolleyes:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • Marlene, das bedeutet ja, dass Vorort ein Wegpunkt gesetzt werden muss - anschließend nach Hause fahren und dann nicht vergessen, den alten zu verschieben und den neuen zu löschen. So einfach kanns gehen ... :mad:
    Danke Garmin!


    Habe soeben meinen 276C in Watte verpackt ... ;)


    Ja, das ist leider so. Ich habe keine Möglichkeiten gefunden, dies zu ändern. Aus das HB schweigt darüber. Man kann nur die in den Favoriten gespeicherten Infomationen bearbeiten, jedoch nicht die Position.


    Hab Sorg zum 276er! ;)


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...