Motorrad Navi gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann bleibt nur noch das Garmin Zumo 660. Alles andere erfüllt deine sehr engen Kriterien nicht. Damit kannst du die Auswahl abschließen und zur Tat schreiten.


    So einfach ist das nicht...
    So wie ich es im Moment sehe, würde ich eher Ausschau halten für ein gebrauchtes 550er als das 660er. Vorteile des 550er im Vergleich zum 660er sind für mich:

    • 4 seitliche Hardware-Tasten, die ich mit Motorhandschuhen blind bedienen kann.
    • Gut ablesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung !!!

    Vorteile des 660er für mich:

    • Spurassistent
    • Anzeige der gesetzlichen Geschwindigkeit
    • Grösserer Speicher, so dass alle Europa-Karten Platz haben
    • Lifetime-Update-Abo inbegriffen

    Ich bin aber noch unentschlossen. Die grossen Touren sind für dieses Jahr gemacht... vielleicht gibt es ja demnächst etwas Neues mit besser ablesbarem Bildschirm von Garmin. Oder das Blaupunkt-Gerät erweist sich als DER Hit :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe damit keine Probleme, allerdings hängt das ja auch vom Einfallwinkel ab.
    Der Touratec-Halter lässt sich da in jede beliebige Stellung bringen.
    Letztlich muß man das ausprobieren. Mit dem Zumo660 hatte ich in dieser Hinsicht auch kein Grund zum klagen.
    Ich schaue aber auch während der Fahrt wenig darauf, meist nur, um die angezeigte zulässige Geschwindigkeit abzulesen, nicht wegen der Strecke.
    Dafür habe ich ja das Headset.

  • So sind die Wünsche eben ganz verschieden: Ich lasse mich ausschliesslich visuell navigieren. Dafür ist mein Samsung S2 kaum zu gebrauchen bei Sonneneinstrahlung. Man sollte es leicht ablesen können - ohne Anstrengung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das TT lässt sich auch nicht sonderlich gut bei Sonneneinstrahlung lesen, und eigentlich fehlen mir ein paar wichtige Dinge, wie mp3 oder eine kratzfreie Übertragung zum Schuberth SRC, aber die kurvenreiche Strecke ist einfach so unglaublich genial, dass ich über diese Mängel hinwegsehen kann und mich über die kleinsten, verwinkeltsten holprigsten Strecken an jedes Ziel leiten lassen kann... Ich plane seit ich das TT habe keine einzige Strecke mehr und war noch nie enttäuscht....


    Grüße von einem F 700 GS Fahrer :D

  • Also das TT lässt sich auch nicht sonderlich gut bei Sonneneinstrahlung lesen

    Hast du das Farb-Schema auf Sunlight-Optimized umgestellt? Das hat mehr Kontrast. Kommt zwar nicht an das geniale Garmin 278 Display ran aber bei Touch muss man Abstriche hinnehmen.


    MP3 hole ich mir vom Smartphone in den Helm, meine Anlage kann mehrere Quellen mischen und umschalten.

  • MP3 hole ich mir vom Smartphone in den Helm, meine Anlage kann mehrere Quellen mischen und umschalten.


    Hallo Andreas, welches System hast Du?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...