Garmin SP III an BMW 1200GS befestigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin GPS-Neuling und habe mir einen Garmin Streetpilot III del. gebraucht erworben.
    Im kommenden Frühjahr möchte ich mir die neue BMW 1200 GS zulegen.
    Frage: wie befestige ich den SPIII am besten an der Maschine (Touratech-Halterung, Ram-Mount Lösung ...)
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
    p.s.: Das Gerät sollte möglichst vibrationsarm gelagert sein und die Instrumente nicht verdecken.



  • Hallo
    Du kannst eine TT-Halterung benutzen, dazu brauchst du dann noch eine Lenkermittelstrebe.


    Ich habe eine Ram Halterung an meiner 12GS benutzt, Bild unten. Ist zwar ein 276er abgebildet aber die Grundhalterung ist gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.comkor.de/bilder/weg1.jpg]

  • Hallo Detlev,


    neben der Spiegelhalterung habe ich auf Deinem Foto eine schöne Halterung für eine PTT-Taste erspäht. Wo kommt man denn an so was Schönes?
    Ich suche nämlich auch noch eine elegante Befestigung für den PTT-Taster.


    Kommsts Du da noch mit dem Daumen dran?


    Schöne Grüße
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Detlev@13.10.2004 - 19:06
    Hallo
    Du kannst eine TT-Halterung benutzen, dazu brauchst du dann noch eine Lenkermittelstrebe.


    Ich habe eine Ram Halterung an meiner 12GS benutzt, Bild unten. Ist zwar ein 276er abgebildet aber die Grundhalterung ist gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.comkor.de/bilder/weg1.jpg]


    Hallo Detlev


    Auch ich brauche den Schalter für meine Capo von B..... damit man sie Stromlos schalten kann.


    Gruß Robert

  • Ich hatte für den SPIII (allerdings an der R) eine MV-Lenkerstrebe montiert und daran die TT-Halterung - war perfekt.
    Den 276er habe ich genauso angebaut, mit der 276er-TT-Standard-Halterung.


    Vor der Mittelstrebe hatte ich den BMW-Navigator1-Lenkeradapter, der ging dann aber nicht mit einer Lenkererhöhung.


    Mittelstrebe ist schon eine gute Lösung (ich glaube bei Polo ca. 12 Euronen).


    Hat die GS als Enduro keine Mittelstrebe? Oder ist das als Extra gelistet? :D :D :D


    hier: TT-Lenkeradapter

  • Zitat

    Zitat von Frettchen8@2.11.2004 - 21:25
    Hallo Detlev


    Auch ich brauche den Schalter für meine Capo von B..... damit man sie Stromlos schalten kann.


    Gruß Robert



    Hallo


    Das ist kein PTT Taster, das ist der Schalter für die Zusatzlampen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Dann schau doch mal bei BIKERTECH auf die Seite. Die fertigen dir evtl. etwas geländetaugliches an. Halterungen mit Sonnenblenden gibt es dort auch.


    Hier ein Link GPS-Halter von BIKERTECHhttp://www.bikertech.de oder auch http://www.GPS-Halter.de


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    Wenn du nicht bereits eine Lösung gefunden hast, könnte ich dir sicherlich weiterhelfen. Ich habe den Lenkeradapter von Touratech, beide Halterungen (abschließbar und normal) und kenne auch die Möglichkeit des Rohrbügels mit seinen Vor- und Nachteilen. Falls du noch suchst, kannst mir auch eine PN schreiben. Ich kann dir auch mal verschiedene Bilder zukommen lassen, wenn du es mal "angebaut" sehen möchtest.
    Viele Grüße


    Hubert

  • Hallo,


    habe mal eine off topic Frage:


    Zitat

    Zitat von Detlev@9.11.2004 - 17:54
    Hallo


    Das ist kein PTT Taster, das ist der Schalter für die Zusatzlampen.


    Was ist ein PTT Schalter :unsure: ???


    Gruß Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Was ist ein PTT Schalter

    Sprechtaste für Funk- und Gegensprechanlagen.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@10.01.2005 - 23:55
    Sprechtaste für Funk- und Gegensprechanlagen.


    "Push-To-Talk" sozusagen

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)