Garmin SP III an BMW 1200GS befestigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin GPS-Neuling und habe mir einen Garmin Streetpilot III del. gebraucht erworben.
    Im kommenden Frühjahr möchte ich mir die neue BMW 1200 GS zulegen.
    Frage: wie befestige ich den SPIII am besten an der Maschine (Touratech-Halterung, Ram-Mount Lösung ...)
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
    p.s.: Das Gerät sollte möglichst vibrationsarm gelagert sein und die Instrumente nicht verdecken.



  • Hallo
    Du kannst eine TT-Halterung benutzen, dazu brauchst du dann noch eine Lenkermittelstrebe.


    Ich habe eine Ram Halterung an meiner 12GS benutzt, Bild unten. Ist zwar ein 276er abgebildet aber die Grundhalterung ist gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.comkor.de/bilder/weg1.jpg]

  • Hallo Detlev,


    neben der Spiegelhalterung habe ich auf Deinem Foto eine schöne Halterung für eine PTT-Taste erspäht. Wo kommt man denn an so was Schönes?
    Ich suche nämlich auch noch eine elegante Befestigung für den PTT-Taster.


    Kommsts Du da noch mit dem Daumen dran?


    Schöne Grüße
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Detlev@13.10.2004 - 19:06
    Hallo