Beiträge von nixlosohnemoos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Noch ein Hinweis zum Download. Ich habe das nüMaps Liftime für meinen 276c bei einem hier allseits bekannten Händler gekauft ;) und nicht über mein Garminkonto.


    Die Eingabe des Product Key erfolgt dann über die Garminseite www.garmin.com/activatenumaps und nicht direkt über myGarmin.
    Der Rest des Downloads erfolgt dann praktisch automatisch auf den Rechner. Man muss nur noch angeben wo die Datei gespeichert werden soll.


    Gruß
    Axel

    Habe einen no name Akku seit einer Woche in Betrieb. Passt genau ins Gerät und hält so 5-6h bei voller Helligkeit.
    Ich finde da kann man mit 22 € für einen Zweitakku nicht viel falsch machen.
    Aber Langzeiterfahrung habe ich nur mit den original Akkus die wirklich auch ok sind. Aber der Preis ist wirklich auch happig.


    Nööh, abgeben würde ich es auch nicht, aber gewundert hat es mich schon, dass man von dem modifizierten Display von Garmin nichts gehört hat.

    Haut mich nicht, aber war die Hintergrundbeleuchtung jeweils auf der gleichen Stufe?


    Ja logo, die Beleuchtung wurde ja bei dem 2006er Gerät sogar heruntergeregelt und war erst auf fast halber Stufe so "dunkel" wie mein 2005er.


    Es ist wirklich so, dass der Helligkeitsunterschied frappierend war und sofort ins Auge viel. Also nicht nur ein bischen mehr Kontrast oder so. Es sieht so aus, als wäre bei den 2006er Modellen eine wesentlich stärkere Beleuchtung verbaut worden.

    also ich hab eines der ersten Serie (26 Monate her) und mein Nachbar hat ein 1,5 Jahre altes und ein Freund ein 7 Monate altes.


    alle 3 nebeneinander sind gleichhell und gut ablesbar...


    vielleicht sind die gaaanz frischen besser, aber ich hab keine Probs beim ablesen.


    Ich konnte zwischenzeitlich mein 276c auch mit einem in etwa gleichalten Gerät eines Bekannten vergleichen und konnte diesmal keinen Unterschied in der Displayhelligkeit feststellen. Aber das von mir verglichene 276c von Juli 2006 war definitiv erheblich heller.


    Wer kann denn noch ein neues Gerät mit einem älteren vergleichen und mal berichten.


    Gruß
    Axel

    Hallo Leute,


    bei meinem SteetPilot III ist wohl nichts mehr zu retten. Nach Angabe von Touratech bietet man mit deshalb ein Austauschgerät zu einem Sonderpreis an, auf das meine Lizenzen dann freigeschaltet würden.


    Da ich aber noch meinen 276c habe bin ich mir nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen soll.
    Aber was wird dann aus meinen Lizenzen, die alle auf dem defekten StreetPilot freigeschaltet sind?
    Wer von Euch kennt sich da aus!


    Gruß
    Axel

    Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@29.08.2006 - 20:40
    kannst du mal im systemstatus nachschauen wieviel Volt da angezeigt werden,
    wenn du den Stecker im Zigarettenanzünder hast.


    Die Anzeigewerte im Systemstatus sind:
    V external 11,9 V (Stecker im Zigarettenanzünder)
    V external 0,33 bis 0,43 V (Stecker nicht im Anzünder und nicht mit SP verbunden!! also nur Akkubetrieb)


    V battery 7,6 V


    Habe den SP auch schon resettet. Brachte leider auch nichts.

    Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@28.08.2006 - 22:42
    Das verstehe ich nicht, wenn du die Meldung bekommst, das die externe Spannungsversorgung abgeschalten wurde und die Sekunden runterzählen,
    dann erkennt ja der SP3 das er an ext. Spannung war.


    Kannst du mal nachschauen wenn du den Zigarettenstecker ansteckst ob da auf der Tripcomputerseite vom SP3 links oben was geschrieben steht.
    Stehen da "Balken" also die Akkuanzeige oder ist da ein kleines Steckersymbol angezeigt?


    Ja genau so ist es!
    Der SP erkennt die externe Stromversorgung und zeigt diese auch als Steckersymbol
    auf dem Display an, aber sobald ich die Akkus herausnehme (bzw. leere Akkus)
    schaltet er ab und gibt keinen Mucks mehr von sich.
    Wenn ich den Stecker ziehe wechselt das Symbol auf Balken, so wie es sein sollte.


    Softwareversion ist die 2.80 mit City Navigator v8


    Die Meldung habe ich genau wie Du beschrieben hast.


    Ich kann den SP ohne Batterie nicht mehr am Zigarettenanschluss betreiben. Mit Batteriebetrieb funktioniert alles incl. Sprachansage.


    Schrauben habe ich inzwischen im Gerät auch kontrolliert. War alles ok. SP sieht innen aus wie neu. Überall mal vorsichtig dran gewackelt. War alles fest incl. der Kabelverbindungen. Scheint doch ein Elektronikfehler zu sein.