Zumo 350 wie funktioniert die Trackaufzeichnung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach 14 Tage Italien mit einem (neuen/ausgetauschten -> andere Geschichte) Zumo 350 habe ich mich ziemlich erschreckt, als ich nur 6 oder 7 Tage Trackaufzeichnungen fand. Nach kurzen Blick hier ins Forum habe ich dann den Rest auch noch im Archiv gefunden.


    Puh.


    Aber wie funktioniert das nun genau? Wann werden Tracks ins Archiv verschoben und warum? Wie sichere ich sie am besten und wann läuft der Trackspeicher voll und die Alt-Daten werden wieder überschrieben?


    Kurzum: Was meint ihr wie man das am besten handhaben sollte?


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot


  • Kurzum: Was meint ihr wie man das am besten handhaben sollte?


    ... da es scheinbar keine verläßlichen Infos gibt sichere ich wie bisher bei meinem seligen 276 C täglich aufs Laptop ...

  • Leider besteht momentan keine Möglichkeit, Tracks auf die Speicherkarte zu sichern.


    Wieviel Kapazität der Trackspeicher hat, weiss ich nicht, interessiert mich persönlich auch nicht, da ich selten Tracks auf PC archiviere und weiterverwende.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Min. 14 Tage oder 5500km hält das Zumolein aus ^^


    Was mehr geht, kein Plan.

  • Ok. Ich habe meinen 350 ja frisch bekommen (umgetauscht wegen kaputt). Ich werde das mal beobachten und berichten.


    Danke
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Ok. Ich habe meinen 350 ja frisch bekommen (umgetauscht wegen kaputt). Ich werde das mal beobachten und berichten.


    Danke
    Matthias


    Es ist doch unglaublich, wie viele Geräte einfach kaputt gehen. Ich bin schon damals bei Dr-Gross stutzig geworden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gehen zu viele Geräte kaputt !

    Derzeit ist Garmin leider nur ein Schrotthändler, leider ist die Software der anderen auch nicht besser und die Hardware kommt vermutlich aus dem gleichen Loch im selben Land. Von wegen Prämiumgerät ...:mad::mad::mad:

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Es gehen zu viele Geräte kaputt !


    Darf man nicht verallgemeinern, meins funktioniert von Anfang weg einwandfrei.


    Kein Hersteller baut heute noch Dinge für die Ewigkeit. Andererseits ist die Häufung sicher eines Produkts dieser Preisklasse nicht würdig.

  • Darf man nicht verallgemeinern, meins funktioniert von Anfang weg einwandfrei.


    Kein Hersteller baut heute noch Dinge für die Ewigkeit. Andererseits ist die Häufung sicher eines Produkts dieser Preisklasse nicht würdig.


    Das mag ja sein, aber solche Geräte sollten mind. 5-6 halten können. Du musst aber selber gestehen, dass die Anzahl defekter Geräte innerhalb eines Jahres seit Produkteinführung doch sehr frappant ist. Wenn ich denke, dass mein zweites Gerät schon beim Anschließen an den PC über den USB-Anschluss über den Jordan gegangen ist... Das gibt einen schon zu denken. Irgendetwas ist hier nicht richtig.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gebe ich Dir recht und ich verstehe jeden, der Probleme mit dem Gerät hatte und hat. Ist ärgerlich und wie gesagt, in der Preisklasse nicht akzeptabel.