Zumo 350 Neue Firmware Version 3.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War auch schon mein Gedanke. Daß sich elektronische Geräte je nach Nähe mehr oder weniger gegenseitig beeinflussen ist wohl unstreitig. Mein neues Auto ist praktisch ein Computer mit 4 Rädern. Wenn dann noch Fahrer und Beifahrer ihre Mobiles an haben... Sendemasten und jede Menge WLAN in den Häusern/Straßen...
    Wie gesagt, man wird gewisse Verhaltensweisen der Navis nicht ergründen.

  • zB. ne metallbedampfte Frontscheibe ist ein no go! Da geht jedes Navi in die Knie! (eigene Erfahrung in einer 4-men Dose)


    Die sind heute in neuen Pkw alle bedampft, der Quest hatte damit ohne Zusatzantenne Probleme. Navis mit modernen Chips kommen damit zurecht; meine jedenfalls.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heureka!

    Kaum ist man mal 3 Wochen weg kommt das Update der Updates! Schön! :D

    Hatte mich schon fast soweit damit abgefunden. Da ich die Routen immer unterwegs und daher immer am Gerät mit klassischer Karte Plane haben meine Routen selten mehr als 8-10 Wegpunkte. Da geht das Quereinsteigen in eine Route recht gut in dem man zuerst in die Gesamtansicht geht und schaut, wieviel Zwischenziele noch vor einem liegen. Anders als beim 550er, geht aber auch (wenn auch nicht ganz so elegant). Die Route kann zwar bis zum nächsten Zwischenziel von der ursprünglichen abweichen, aber dann geht es wie vorher geplant weiter. Die ursprüngliche Route bleibt ja auch so gespeichert, von daher ok.
    Blöder bei spontanen Routenänderungen während dem fahren (z.B. Sperrung wegen Baustelle), da war dann meist anhalten und neu einsteigen angesagt. Aber das geht jetzt mit der Skipfunktion supereinfach :D

    Fehlt nur noch die Möglichkeit die Kategorie des Zwischenziels (mit oder ohne Alarm) am Gerät zu verstellen.

    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • firefox: war mir schon klar, dass so etwas kommt. Habe es doch auch extra für dich geschrieben ;)


    Ist doch verrückt, egal ob garmin, tomtom oder blaupunkt:
    jeder kann in verschiedenen Variationen nur eine Teilmenge dessen, was man so braucht.
    Ich meine jetzt nicht mp3 usw. sondern so Basics wie
    - Zwischenziele mit/ohne Alarm, kann der eine nur am PC, der andere nur am Navi,
    - Skip Waypoint manuell, automatisch oder gar nicht
    - Wiedereinstieg in Route nach Pause o.ä.
    ...
    Aber alle behaupten von Motorradfahrern für Motorradfahrer
    :mad:


  • ...liegt vermutlich an den verschiedenen Nutzungsbedingungen der user.
    Und sicher auch daran, das Tomtom von Garmin nichts kopieren möchte und umgekehrt. Wäre ja ein gewisses Zugeständnis das die was haben, was wor gut finden. Aber wir sind nicht selbst drauf gekommen ;)

  • Ist das bei der neuen SKIP-WAYPOINTS-Funktion auch so bei euch: Wenn einmal aktiviert, dann kommen keine Abbiegehinweise in der linken oberen Ecke mehr? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von firefox

    Bei dem Blaupunkt Teil wirst du sicher alles genau so haben, wie du es willst. Es scheint ja keine Wünsche offen zu lassen. Wo ist das Problem? Warum nicht zuschlagen? Tell me :D

    Nachdem ich so gedrängt wurde ;) habe ich auch zugeschlagen :D
    s. hier
    Gruß vom followme-man