Ort im Ausland finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich nutze twonav 2.8.3 mit android 4.1.x mit einem samsung note 2 smartphone.
    Ich habe zur Zeit nur die Karte DACH2013 installiert.
    Wenn ich einen Ort in der Schweiz oder Österreich suchen will, dann bekomme ich kein Feld zur Auswahl des Landes angezeigt (so wie mit dem Sportiva). Ich kann auch nicht nach Zürich oder Wien suchen.
    Ich habe noch nicht probiert, ob sich etwas ändert, wenn ich weitere Karten installiere.
    Woaran das wohl liegt. Wer hat eine Idee?
    Gruß
    Lu

  • Habe die 2.8.3 unter Android 4.2.1 laufen - und bei der Suche ist unter der Tastatur mittig ein Button, über den ich andere Länder auswählen kann. Hast Du den nicht bzw. ist der bei Dir inaktiv?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Danke für die Antwort.
    Habe andorid 4.1.2 und twonav 2.8.3
    Bei twonav wähle ich ENTDECKEN - ZOOM ZU ... - ADRESSE -
    dann kann ich den Ort eingeben ...
    Unter der Tastatur habe ich zwei Buttons einen mit dem Zurücksymbol links, einen mit dem OK -Symbol rechts. In der Mitte ist kein Button. Leider!
    Lu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau da sollte aber ein Button sein!
    Sind denn Deine VMAPs freigeschaltet? Gehe mal über Daten => öffnen und wähle die DACH aus. Kommt eine entsprechende Aufforderung zum Freischalten?


    Achja: Free- oder Vollversion von TwoNav?


    Ansonsten fällt mir echt nur noch das De- / Neuinstallieren von TwoNav über Einstellungen\Apps ein. Wichtig ist vor dem Deinstallieren "Daten löschen" auszuwählen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Lu,
    bei mir geht die Suche CH + A mit 2.8.3 und Android 4.0.1 .

    Der download mit IE 10 ging nicht korrekt. Mit Firefox dagegen wie schon oft kein Problem.

    RMAP > 2 GB wird wohl leider nichts mehr auf Android mit TwoNAV

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich habe twonav neu installiert und seitdem klappt es wieder.
    Leider gibt es jetzt ein neues Problem: ich habe die Karten und die Lizenzdateien in einem anderen Ordner zwischengesichert, twonav installiert und dann zurückkopiert. TWONAV beschwert sich jetzt, dass er keine routingfähige Karten f(bei Wahl des Buttons SIMULATION) findet.
    Ich habe dann als Test eine andere VMAP KArte auf das Gerät kopiert und geöffnet, aber er bringt die gleiche Fehlermeldung.
    Es lief ja alles schon mal.
    Gruß Lu

  • Hi Du,


    ändere mal die "Ordnerzuordnung" auf einen anderen Ordner, starte TwoNav neu und ändere dann wieder zurück auf den Ursprünglichen Ordner.


    Hatte das neulich bei einem Aventura, wo ich die Speicherkarte getauscht hatte, aber die Verzeichnisstruktur 1 zu 1 die selbe war, wie auf der alten Speicherkarte.
    Da wurden nach dem Speicherkartenwechsel sämtliche Ordner nicht mehr erkannt und gefunden.


    Nachdem ich einmal die Ordner geändert und dann wieder zurück geändert hatte, lief alles wieder einwandfrei.


    Gruß
    floflue

  • Einer scheint es aber doch unter bestimmten Voraussetzungen geschafft zu haben.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=455858&postcount=13



    Danke für den Link. Offensichtlich benötigt TwoNav für das Öffnen von Maps >2 GB zwingend eine .imp Kalibrierungsdatei.

    Meine Swissmap 25 K RMAP (generiert mit CGPSL) in 24 Bit und 3.912.609 KB wird auf dem Acer A 210/Android 4.1.1/TwoNav 2.8.3 Build 39LKPM angezeigt, wenn diese Map über die Kalibrierungsdatei *.imp geöffnet wird. Die RMAP direkt geht nicht zu öffnen.


    Beim ersten Start von TwoNav, erscheint die imp nicht in der Kartenauswahl, sondern muss über "Daten>Öffnen" aktiviert werden. Bei anschließendem Neustart ist die Karte im normalen Verzeichnis vorhanden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo!
    Danke fuer die Tips...
    Die Karten lassen sich alle aufrufen und benutzen, in den Karten kann man suchen (mit ZOOM), aber ich kann keine SIMULATION starten...
    Gruss Lu