Formatierung von Strassen nach OSM Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe erfolgreiche eine Karte mittels OSM-Daten erstellt. Nun möchte ich gewisse Strassen-Kategorien (z.B. alle Highways) in einer anderen Farbe. Wenn ich nun versuche bei den Highways-Eigenschaften die Farbe zu wechseln, ändert sich in der Karte überhaupt nichts. Auch wenn ich die Karte speichere und dann neu öffne. Ich habe auch schon versuche die Layer-Einstellungen in einem clay-File zu speichern. Ebenfalls ohne Erfolg.


    Wenn ich aber "Vektorkarte bearbeiten" wähle und einen bestimmten Highway auswähle kann ich dessen Farbe ändern. Aber das geht leider nicht für alle Highways in der Karte gleichzeitig. Habt ihr einen Tipp?


    Lg Ueli

  • Hallo Ueli,

    lade dir zum Test die Baden Württemberg mpvf aus OSM Daten runter. Die geht bei mir via clay File abzuändern mit CGPSL 7.6.RC2

    Neuere mpvf aus OSM Daten habe ich nicht mehr generiert, da ich mit den VMAPs aus OSM Daten für 10 Euro ww gut klarkomme.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51874

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Ueli,


    der Fehler wurde bereits vor geraumer Zeit reportet und harrt der Beseitigung.


    Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit den Farbwert etc... direkt in der LayersOSMPlugin.xml anzupassen.


    Alternativ wäre es natürlich möglich den Weg OSM=>IMG=>MP=>COmpeLand zu gehen wo dir dann die gewünschten Möglichkeiten der Anpassung zur Verfügung stehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten! Leider bin ich nicht weiter gekommen. Nicht so schlimm...



    Neuere mpvf aus OSM Daten habe ich nicht mehr generiert, da ich mit den VMAPs aus OSM Daten für 10 Euro ww gut klarkomme.


    Ich habe mir diese OSM-Karten auch gekauft. Leider sind sie ziemlich unvollständig (bezogen auf Afrika). Daher wollte ich mir selber Karten basteln.