Karten in CompeGPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wieder mal eine Anfänger Frage.


    Ich habe CompeGPS neu installiert und meine vorher irgend wo einen Link oder so was zu den freien Karten gehabt zu haben.
    Meine Kartenansicht ist immer weiß u. leer, ich sehe nur einige Rechtecke da wo Europa sein soll.


    Wie bekomme ich wieder die Karten Ansicht, damit ich Bereiche zum download und konvertieren auswählen kann?


    Ich komme mit dem ganzen Karten Kram noch nicht so richtig zurecht.
    Wo kann ich denn ein wenig was zum Einlesen finden?

    Gruß
    Joergen

  • Hallo Joergen,
    Kartenansicht im Gerät? => aktualisieren unter: "Konfiguration =>System => Ordner = ganz unten DATEIEN JETZT DURCHSUCHEN"


    Freie Karten? Von CompeGPS oder wie ist das zu verstehen?


    Alle Karten gehören in den Ordner: "TwoNavData/Maps"


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Joergen,


    Freie Karten? Meinst du evtl. die Online-Karten?
    Die in CGPSL vorinstallierten kannst du im Datenbaum unter Online-Dateien wiederfinden.


    Soweit es Europa betrifft, sollten auch von auf Europa bezogenen Karten Umrisse gezeichnet werden, sofern dies konfiguriert ist(zeichne Kartengrenzen oder so ähnlich, im Kontextmenu des Hauptfensters)
    Für die weltweiten Karten gibt es diese Grenzen nicht.


    Manual_CompeGPS_Land_Air_75_en.pdf


    http://www.twonav-gps.de/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich meinte die Online Karten in CompeGPS Land.
    Bei der ersten Benutzung hatte ich (ich bin ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher) eine Weltkarte, da habe ich reingzoomt und mir einen Ausschnitt gewählt.
    Nach der Neu-Installation war das Blatt leer.


    Aber ich habe mittlerweile jede Menge Kram im Dateibaum gefunden, viel Sache die mir noch nichts sagen.


    Ich glaube ich muss noch soviel lesen.


    Danke erst mal, eure Hinweise haben mich zumindest schon mal in die Richtige Richtung laufen lassen.

    Gruß
    Joergen