etrex 30 - Batteriedeckel Passgenauigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an die etrex 30 Besitzer. Habe heute ein etrex 30 erhalten und wundere mich etwas über die Passgenauigkeit des Batteriedeckels. Die 2 "Hörner" vom Deckel liegen bei meinem Gerät nämlich nicht plan am Gehäuse an, sondern stehen etwas hervor, was dadurch kommt, dass der Deckel im Bereich wo diese 2 "Hörnchen" sich auszubilden beginnen, etwas klemmen (spaltmaß). Das ist zwar jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich würde gern mal wissen, ob das bei allen Geräten so ist.


    Hoffe, es war halbwegs verständlich erklärt :)

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an die etrex 30 Besitzer. Habe heute ein etrex 30 erhalten und wundere mich etwas über die Passgenauigkeit des Batteriedeckels. Die 2 "Hörner" vom Deckel liegen bei meinem Gerät nämlich nicht plan am Gehäuse an, sondern stehen etwas hervor, was dadurch kommt, dass der Deckel im Bereich wo diese 2 "Hörnchen" sich auszubilden beginnen, etwas klemmen (spaltmaß). Das ist zwar jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich würde gern mal wissen, ob das bei allen Geräten so ist.


    Hoffe, es war halbwegs verständlich erklärt :)



    ...mit Fotos könnten wir das mal vergleichen :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde mein eTrex30 heute Abend mal anschauen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Das würde bedeuten daß es nicht wasserdicht wäre :( oder deckt die Dichtung das Batteriefach ab ?

  • Ich nehme schon an, dass es wasserdicht ist. Der Dichtbereich liegt ja nicht direkt bei den "Hörnern" sondern weiter hinten direkt über den Batterien. Aber möglich wäre das mit der Undichtigkeit schon. Ich möchte es aber ungern austesten :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich sieht das so aus, als ob das "andere Ende" der Abdeckung nicht richtig eingerastet ist und darum oben nicht passt. Auf jeden Fall ist es bei mir auch plan.

  • Bei meinem eTrex30 liegt das Deckelchen auch schön bündig an den Gehäusekanten an.
    @pixelsetter:
    Möglicherweise ist der Deckel bei deinem Gerät verformt.
    @filiale:
    Es wird trotzdem dicht sein, da das Batteriefach deutlich kleiner als der Deckel ist und die Dichtung eben dieses Batteriefach "umläuft".

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe das Gerät bei einem sehr kundenfreundlichen Laden mal austauschen lassen. Was kommt heute an? Ein neues Gerät mit dem gleichen "Problem". Könnt ihr mal ein Foto reinstellen, wo der Deckel formschlüssig passt? Ich mag es kaum glauben, dass es solche gibt!

  • Hallo


    Batteriedeckel eTrex 30: auf dem ersten Bild ist der Deckel aufgesetz, Verschluss noch offen, "Hörnchen" stehen etwas auf.



    Auf dem zweiten Bild ist der Verschluss geschlossen, alles ist schön plan:


  • Bei meinem etrex 30 ist den Deckel bündig wenn keine Akkus drin sind. Sobald ich Eneloop einlege steht der Deckel leicht hervor. Es liegt daher am Moosgummistreifen der auf die Akkus drückt um klappern und Kontaktunterbrechung zu verhindern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem etrex 30 ist den Deckel bündig wenn keine Akkus drin sind. Sobald ich Eneloop einlege steht der Deckel leicht hervor. Es liegt daher am Moosgummistreifen der auf die Akkus drückt um klappern und Kontaktunterbrechung zu verhindern.


    Das ist wohl so. Ich verwende zwar auch Eneloop und der Deckel ist trotzdem bündig. Auch mit andern Akku's/Batterien ist der Deckel bündig. Mein Gerät ist ein Jahr alt. Vielleicht ist altersbedingt der Mossgummistreifen etwas dünner (gepresst) oder bei neueren Geräten ist er fabrikmässig etwas dicker.
    So oder so, ich denke dass dank der Gummilippe rund um's Batteriefach die Geräte dicht sind.

  • Hallo,


    habe aktuell das gleiche Problem. Bei mir sitzt der Deckel auch ohne Batterien nicht bündig. Was hast Du dann letztendlich gemacht? War das Gerät so dicht oder hast Du´s umgetauscht?


    Viele Grüße,
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...