Oregon 650 schaltet sich aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Hab zum Geburtstag einen Oregon 650 bekommen.
    Er wurde schon an Garmin eingeschickt, weil er sich sobald ich
    im Trackmanager auf die Tour klicke, er immer wieder einfach ausschaltet.
    Einmal hat er sich am Start bei der MTB Tour abgeschaltet und ich konnte ihn
    gar nicht mehr einschalten:mad: ...erst zu Hause mit anstecken an den Laptop ging er wieder.
    Garmin meinte ich hatte eine fehlerhafte Datei auf dem Gerät.
    Wie sehe ich ob eine Datei fehlerhaft ist?
    Hatte mir ein paar Tracks von gps-tour.info heruntergeladen.


    Als ich ihn wieder bekommen hab, war nur die vorinstallierte "Zillertal Runde" von Garmin auf dem Gerät. Ich wollte sie im Trackmanager starten und der Oregon hat sich wieder ausgeschaltet.
    Hab mir ein paar Touren, die wir vom Verkehrsamt in Kaltern bekommen haben auf das Gerät geladen und wieder hat er sich zwischendurch beim öffnen abgeschaltet???!!
    Komisch ist einmal schaltet er ab und dann geht es wieder!
    Mach ich etwas falsch?!


    Noch eine Frage, wenn ich selbst einen Track erstelle, sehe ich nach dem Abspeichern im Trackmanager nur die Trackdistanz, Gebiet und Trackpunkte aber keinen Anstieg gesamt, Abstieg gesamt, minimale Höhe und max.?? Höhe


    Wäre um euren Rat sehr dankbar.
    Ganz lieben Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......Noch eine Frage, wenn ich selbst einen Track erstelle, sehe ich nach dem Abspeichern im Trackmanager nur die Trackdistanz, Gebiet und Trackpunkte aber keinen Anstieg gesamt, Abstieg gesamt, minimale Höhe und max.?? Höhe....


    Dann fehlen in dem Track die Höhendaten :)
    Mit Garmin-Basecamp kannst Du die Höhendaten nachträglich eintragen. Dazu musst Du jedoch über ein Karte verfügen, welche Höhendaten bereit hält.
    Alle topografischen Karten von Garmin und auch die Topo-OSM-Karten beinhalten diese Höhendaten.


    In Basecamp:
    - Topografische Karte mit Gebiet des Tracks auswählen
    - Track laden
    - Rechtsklick auf den Trackeintrag in der Liste
    - "Erweitert" auswählen
    - "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden" auswählen.
    - Track zum Oregon übertragen ( Einfach: drag and drop )


    Im Oregon:
    - Trackmanager
    - Trackinformationen anzeigen lassen :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hoffe ich nerve nicht mit meinen, wahrscheinlich dummen Fragen...


    "Im Oregon:
    - Trackmanager
    - Trackinformationen anzeigen lassen"



    beim Trackmanager kann ich nur "Suchen" und "Sortieren" auswählen, aber nicht Trackinfo´s anzeigen lassen???


    Komischerweise bei den runtergeladenen Tracks erscheint die Höhenangabe unter "I"


    Habe mir die Trans Alp Karte gleich mit dem Oregon genommen.
    Die ist auf einer kleinen 2 GB Speicherkarte. Kann ich diese bei BaseCamp
    nur nutzen, wenn ich den Oregon mit USB angeschlossen habe?!


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......
    "Im Oregon:
    - Trackmanager
    - Trackinformationen anzeigen lassen"


    War so gemeint, dass Du, sobald der Track im Trackmanager angezeigt ist, Du ja auch die zugehörigen Informationen angezeigt bekommst.


    ......
    Komischerweise bei den runtergeladenen Tracks erscheint die Höhenangabe unter "I"


    Dann gibt es in dem Speicher Deines Oregon Tracks mit und auch solche ohne Höhenangaben.


    ......
    Habe mir die Trans Alp Karte gleich mit dem Oregon genommen.
    Die ist auf einer kleinen 2 GB Speicherkarte. Kann ich diese bei BaseCamp
    nur nutzen, wenn ich den Oregon mit USB angeschlossen habe?!


    Jein :)
    Du kannst die Speicherkarte auch in einen USB-CardReader stecken. Basecamp durchsucht die an USB angeschlossenen Massenspeichermedien nach verwertbaren Daten. Eine Karte auf der uSd-Card wird dann entsprechend angezeigt.
    Vorteil vom USB-CardReader ist, dass von dort deutlich flotter gelesen wird, als vom Oregon.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • Many answers to your questions here.

  • Danke für die Antworten.
    Hab den Garmin nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und jetzt zeigt es die Höhe nach dem Abspeichern eines Tracks wieder an!
    Wegen dem Abstürzen muss ich ihn wohl nochmal an Garmin einschicken :(


    Ich hab noch eine Frage, wenn ich mir eine größere Speicherkarte, so mit 32 GB (für Bilder und Tracks) für den Garmin zulege, wie kann ich dann die Trans Alp Karte von der kleinen Speicherkarte nutzen?
    Sie lässt sich ja offensichtlich nicht auf eine andere Speicherkarte übertragen!


    Vielen Dank nochmal :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • D.......Ich hab noch eine Frage, wenn ich mir eine größere Speicherkarte, so mit 32 GB (für Bilder und Tracks) für den Garmin zulege, wie kann ich dann die Trans Alp Karte von der kleinen Speicherkarte nutzen?
    Sie lässt sich ja offensichtlich nicht auf eine andere Speicherkarte übertragen!....


    So stimmt es. Die Transalp-Karte kann nicht auf eine andere Speicherkarte kopiert werden.
    Wenn Du das möchtest, geht das nur über die DVD-Version der Karte. Nach einer Garmin-Freischaltprozedur ( verknüpft die Kartenlizenz mit Deinem Oregon ) und Installation der DVD-Version auf einem PC, können Kartenteile oder die ganze Karte auf einen GPS-Empfänger oder auf eine Speicherkarte übertragen werden.


    Ein Speicherraum von 32 GByte für Trackdaten und Fotos. Das ist Stoff für einige Jahrzehnte :)
    Ein durchfotografierter Urlaub ( 4 Wochen ) mit Belichtungsreihen und raw-Format benötigt etwa 32 GB Platz.
    Dein Oregon kann keine Belichtungreihen und kann auch kein raw-Format. Und Du hast nicht wirklich die Idee, alle Urlaubsbilder mit der kleinen Oregon-Knipse zu machen, oder ? :cool:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android