Routing Problem in den Alpen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oft kommt es beim 350er vor, wenn ich in den Alpen fahre, dass ich laut Navi neben der Strecke fahre.
    Mal nur einige Meter... mal 100Meter.
    Also keine evtl. Abbiegehinweise mehr bekomme, da ich mich lt. Navi ja im Niemadsland befinde.
    Auch eine Neuberechnung bringt keine Besserung.
    Zuerst dachte ich.... hat wohl mit den Bergen selber zu tun... eingeschränkter Sateliten-Empfang.
    ABER.
    Wenn ich das 350er im Auto hab, und mich in der Großstadt befinde... links und rechts von mir sehr hohe Häuser.... kein Problem.
    Hm...
    Kann es sein, dass evtl. das getönte Windschild nahe am Navi die Probleme verursacht. Die Berge dann das letzte Quäntchen "Störung" sind und dieses Verhalten verursachen?
    Nur...ich hatte dieses Verhalten auch nicht mit dem Motorrad in der Großstadt, was aber eher selten vor kommt.
    Hat hier evtl. die Software oder das Kartenmaterial oder gar das Gerät einen Fehler intuss?

    Hab schon vor 4 Wochen an Garmin geschrieben. NULL Antwort auf meine Frage:(

  • ......Kann es sein, dass evtl. das getönte Windschild nahe am Navi die Probleme verursacht. Die Berge dann das letzte Quäntchen "Störung" sind und dieses Verhalten verursachen? ......


    Das liesse sich ja noch untersuchen:


    - Moped steht.
    - Zumo in die Halterung
    - Einschalten und auf Empfang warten
    - Schauen wie die Sat-Balken aussehen ( Anzahl und Höhe )
    - Zumo aus der Halterung und auf die Sitzbank legen oder so
    - Schauen wie die Sat.-Balken aussehen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Danke für den Tip!
    hm.... da hätte ich auch selber drauf kommen können :mellow:
    so werde ich beim "nächsten mal" verfahren.
    Die Sat- Balken hatte ich mir gar nicht angesehen!

    Ich bin in der Verwendung des Zumos noch nicht so fit.
    Ist mein erstes Navi (ich hab es seit dem Frühjahr 2013)
    Na was nicht ist- kann ja noch werden;)