Map Updater - OS X 10.9 - funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    habe den Garmin Map Updater 4.5.0 und bis zum Update auf Mac OS X 10.9 Maverick hat das immer geklappt.
    Nun geht zwar das Programm auf, aber ich sehe die "Fläche" nicht mehr.
    Erst wenn ich das Programm über den "Switcher" schliesse, ist dies kurz zu sehen.


    Woran kann es liegen?
    Oder gibts ne neue Version?
    Bei Garmin ist das Programm nirgends zu finden, man wird immer auf Garmin Express verweisen.
    Ist denn GE inzwischen fehlerfrei?
    Und sollte (muss) man dies nun anstelle Map Updater nutzen?

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • N'abend,


    > ... habe den Garmin Map Updater 4.5.0 und bis zum Update auf Mac OS X 10.9 Maverick hat das immer geklappt ...
    Aus der Welt wäre es nicht, daß der GMU unter X.9 nicht mehr funktioniert.


    > ... Oder gibts ne neue Version?
    also ich verwende GMU 4.5.1, allerdings unter X.7.5 ;)


    Sende mir bitte eine PN mit Deiner eMail-Adresse und ich schicke Dir die gezipte Datei von 13 MB ... versuchen kann man es ja mal ...


    Ich rechne nicht damit, daß der GMU weiterhin gepflegt werden wird.


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Ist denn GMU 4.5.1 die Neueste?
    Wo findet man die denn auf Garmin???

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei jeder Suche nach dem Map Updater, auch im amerikanischen Garmin-Forum speziell für Mac-Software, wird auch bei aktuellem Datum lediglich auf die Version 4.5.0 verwiesen.
    Woher ich die von mir verwendete Version 4.5.1 habe kann ich leider nicht mehr sagen.


    EDIT
    Nachdem ich testweise X.9 installiert habe, kann ich sagen, daß der Garmin Map Updater 4.5.1 mit meinem GPSmap 278 (unter einem noch "jungfräulichen" System X.9) funktioniert wie unter X.7.5
    Beim Start der Version 4.5.0 wird diese automatisch auf Version 4.5.1 upgedatet.


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Danke dir, 4.5.1 geht, aber die Fläche ist zuerst auch weg.
    Muss dann im Dock nochmal auf die App klicken und dann ist die Arbeitsfläche des Programms sichtbar. Komisch…

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • ... vielleicht wäre ein wenig Voodoo-Zauber hilfreich ;)
    Sprich, mit dem Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte prüfen und reparieren lassen ...


    Auf meinem Rechner, wenn ich ihn denn mit X.9 starte, habe ich dieses Verhalten nicht bemerkt.
    Ich kann weiterhin weder bestätigen noch ausschließen, daß es am angeschlossenen Navi liegt.


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...