Adresseingabe fehlende Indexierung Oregon 6xx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bei der Adresseingabe am Oregon 6xx ist meines Erachtens noch ein Fehler in der Firmware:

    Wenn ich eine Adresse eingebe, verhält sich mein altes Oregon 400 viel cleverer und komfortabler als mein neues Oregon 600.
    Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Topo oder die CityNavigator Karte verwende.

    Beispiel Adresse:
    Stadt-> Thurnau, Straße -> Jägerstraße -> Nr. 1

    Mein Oregon 400 schlägt mir nach Eingabe der ersten 5 Buchstaben den Ort Thurnau vor. Hier verhält sich das Oregon 600 noch identisch. :tup:
    Beim Eingeben des Straßennamens braucht das Oregon 400 nur die ersten 3 Buchstaben, bis es mir die Jägerstraße vorschlägt.

    Das Oregon 600 bringt bis zur Eingabe des letzten Buchstaben keine Vorschläge mehr. :mad:

    Für mich ist das ein Rückschritt und ich vermute das es noch ein Fehler in der FW ist.

    Was meint Ihr?

    Schöne Grüße

    Jochen

  • Wenn der erste Buchstabe von Jägerstrasse eingegeben wurde und Du dann das Häkchen unten rechts bemühst, bekommst Du zwei Vorschläge, nämlich "Jägerstraße" und "Jean-Paul-Straße"

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Wenn der erste Buchstabe von Jägerstrasse eingegeben wurde und Du dann das Häkchen unten rechts bemühst, bekommst Du zwei Vorschläge, nämlich "Jägerstraße" und "Jean-Paul-Straße"



    ... das war mir schon klar. Aber zunächst muß ich erst eine weitere Taste betätigen um Ergebnisse angezeigt zu bekommen und außerdem; was wäre, wenn es statt nur 2 Straßen mit "J" ganze 100 geben würde???
    Dann müßte ich endlos durchscrollen oder zurückspringen in die Eingabemaske und von neuem sogar nochmal den Stadtnamen eingeben. :wand:

    Meines Erachtens ist das offensichtlich ein Bug in der Suchroutine der FW... Sinn macht es nämlich keinen, dass es bei Stadt-Eingabe funktioniert und bei Straßen-Eingabe nicht.

    Das alte O 400 zeigt wie es funktionieren sollte. ;)


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...