Basecamp 4.2.4 Routeneigenschaften ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, heute brauche ich mal Hilfe. Entweder ich habe einen Klemmer oder mein Basecamp Version 4.2.4 spinnt. Ich habe Routen in 'MeineSammlung' und in anderen Listen. Egal in welcher Liste: es gelingt mir nicht, die Routeneigenschaften aufzurufen. In allen Anleitungen im Internet und auch direct in der Onlinehilfe von Garmin steht 'Route markieren'==> rechtsclick und auf 'Eigenschaften'. Aber bei mir gibt es den Auswahlpunkt 'Eigenschaften nicht !'. Mein PC läuft unter Windows7 32 bit.
    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Routeneigenschften ansehen?
    Ich kann in diesem Zustand nicht mal die Routenlänge ermitteln . Habt Ihr unter W7 bei Rechtsclick den Reiter 'Eigenschaften ' zur Verfügung ?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Routeneigenschaftsfenster erhalte ich über:
    -Doppelklick auf Route in der Datenansicht
    -Rechtsklick und dann Öffnen
    -Klick auf den Tooltip der Route in der Kartenansicht
    Da ist wohl an deinem Computer etwas grundlegendes verstellt. :(
    Franz

  • Der Fehler könnte ev. mit dem .Netframework zusammen hängen. Ich habe testweise BC auf einer VirtualMachine Windows8.1 installiert und da sagte der Installer, dass er zuerst .netframewok installieren muß. Nach dem das erfolgte, konnte ich auch die Routeneigenschaften mit Doppelclick ansehen. Also habe ich auf dem echten PC versucht, das Netframework zu installieren. Bzw. mußte ich unter der Systemsteuerung ==> 'Windowsfunktionen aktivieren' die Funktion Netframework 3.5.1 akivieren. Danach BC deinstalliert, die Registry von Basecamp bereinigt und alle versteckten Ordner unter Appdata\Local und \Roaming gelöscht. Neustart und BC neu installiert. ERFOLG ! Jetzt wird auch bei mir ein Fenster mit den Routeneigenschaften bei click auf 'öffnen' angezeigt.


    Fazit : der Installer prüft nicht gründlich genug, ob alle Voraussetzungen bezüglich Netframework auf dem PC schon da sind.
    Sei es drum, jetzt läuft es ja.
    Danke sagt morgen1