CGPSL / VM - Migration?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Da ich keine Lust mehr habe, jedes Jahr 50€ für ein Update von "Parallels Desktop" auszugeben, habe ich die Virtualisierungslösung auf meinem Mac von "Parallels" zu "Virtualbox" geändert. Weil ich weiss, dass CGPSL bei einer Neuinstallation einen neuen Key haben möchte, habe ich extra einen Riesenaufriss veranstaltet, um meine Win7-VM von "Parallels" zu "Virtualbox" zu migrieren. Mit dem Ergebnis...das CGPSL trotzdem behauptet, es sei unregistriert... :(


    Ich hab ja die alte VM noch da - gibt es irgendwas, was ich tun kann? Ich werde CGPSL nicht noch einmal kaufen... :mad:


    Danke & Grüße,
    Marc

  • Wenn Du CGPSL doch kaufen musst: Bis zum 25.12 gilt aus dem Compe Adventskalender der Code: 50% Rabatt auf die Anwendung Land/Air XMAS6L

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Du hast alle 3 Lizenzen verbraucht?


    Leider kenne ich keine LSg..


    Ray


    P.S.: Ich werde mir im neuen Jahr einen neuen Mac leisten, da bin ich gespannt was passiert ...

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Danke euch - Problem gelöst. :D Ich habe einfach mal stumpf den alten Registrierungscode von 03/2012 erneut eingegeben - Hurra! CompeGPS ist registriert! Hätte ich nicht erwartet...


    Und ja, ich hatte schon alle drei Lizenzen verbraucht. 1 x Mac, 1 x Windows-Notebook & 1 x Windows-VM.


    BTW: Wenn jemand wissen möchte, wie man von "Parallels" zu "Virtualbox" kommt... ;)


    Danke & Grüße!
    Marc

  • Interessant wäre, ob sich CGPSL im selben Image aktiviert auf verschieden Computern abspielen lässt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Das Image ist ja identisch, somit ja.


    Wenn du dagegen ein zweites Image hast mit einer anderen Hardware-Konfiguratio oder OS, wird es wie ein anderer Rechner behandelt.
    somit brauchst du eine neue Registrierung.

    Mit der Grund warum ich in der VM noch XP laufen habe und nicht W7.


    @case, ich komme auf dich zurück wenn ich meinen neuen MacBook habe.
    Mein jetziges MacBook ist 5-6 Jahre alt und hat leider auch Probleme auf der Hardwareebene.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...