[ Update ] - GPS Ortung und OBD Diagnose zugleich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Tagen habe ich - allerdings noch vor Veröffentlichung der endgültigen Fassung ein weiteres Gerät in das Datenprotokoll des Servers hinzugefügt.


    Konkret handelt es sich dabei um einen GPS Tracker, der zugleich auch OBD Diagnosen durchführt.



    [Blockierte Grafik: http://www.yourgps.de/marketplace/shopImages/obd-tracker.png]
    Bildquellen: meitrack.com


    Die Daten werden von der OBD Schnittstelle abgegriffen und gleichzeitig mit den Daten der GPS Ortung übertragen.


    Derzeit teste ich das Gerät aber noch.


    Unter unten genanntem Link kannst du dich in das aktuelle Testsystem einloggen (es sind keine Zugangsdaten erforderlich).


    Im unteren Bereich des Systems befindet sich ein Diagramm, welches die übertragene Motorendrehzahl visualisiert.
    Dank OBD sind aber noch mehr Werte möglich, diese werde ich nach entsprechenden Tests einbinden.


    Hier ohne Zugangsdaten einloggen (Desktopversion, nicht für Smartphones):


    https://gps.my-gps.org/mobil-portal-demo-ohne-kennwort.php?schluessel=g3rwjMgvqk


    Wie immer: Feedback erwünscht ;)


    Viele Grüße
    Boris

    Einmal editiert, zuletzt von my-GPS.org ()