Qualität der CompeGPS Österreich-Topo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    was ist von CompeGPS Österreich-Top zu halten? Lohnt es sicht die 39,- Euro (minus 35% Weihnachtsrabatt) auszugeben? Oder gibt es bessere Karten für Österreich?



    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen :huh: - gibt wesentliche bessere Karten von Österreich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine persönlichen Erfahrungswerte: ;)
    Ich tut mir relativ leicht, weil ich schon einen großen Fundus an Karten (Amap, Kompass) hatte und speziell die Amap, die ich selbst mit CompeGPSLand konvertiert habe ist um Klassen besser.

    Die Kompass Karten der einzelnen Bundesländern Österreichs enthalten auch Schitourenrouten, daher kommen die Kompasskarten im Winter zum Einsatz und die AMAP kommt, auch wegen ihrer, meiner Meinung nach größeren Genauigkeit, im Sommer zum Einsatz.

    Die Topo Austria ist zwar am Gerät, weil auf der 64GB Speicherkarte einfach genügend Platz vorhanden ist, kommt aber so gut wie nie zum Einsatz. (Sie ist mir einfach zu "pixelig" ^^ auf meinem Aventura).

    Außerdem hat mich ein Forumsmitglied mit vielen wunderbaren Karten "beglückt" :D - weitere Ausführungen nur über PN ;)

  • Ok, danke.

    Ich dachte die Compe-Karte entspräche der Amap.
    Die Screenshots ließen mich dies vermuten.



    Deine Ansicht dürfte stimmen, jedoch ist meine Amap wesentlich "schöner gezeichnet" :rolleyes: (ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für die AMap?


    Die Austrian Map Fly 5.0 ist leider ausverkauft.


    Alternative Karten (offline oder online) mit guter Qualität sind auch willkommen.


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze unter TTQV 4 die digitalen Kompass Karten, komme mit denen bei der Planung recht gut klar, ist aber Geschmackssache.


    Gruß
    Kay

  • :D Man kann mit CompeLand auch Basemap.at nutzen
    ansehen: http://www.basemap.at/applicat…on=1480000&layers=B000000
    basemap.at ist gemäß der Open Government Data Österreich Lizenz CC-BY 3.0 AT sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke frei sowie entgeltfrei nutzbar.
    Wenn man hier http://www.basemap.at/ auf Zugang klickt bekommt man die WMTS-Daten.
    Jetzt müßt ihr nur noch Kartenfreak (Helmut) bitten das für CPSL nutzbar zu machen. Höhenlinen kann man ja von einem OSM-Server holen.
    Servus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ggf. solltest Du doch in naher Zukinft mal auf QV 7 upgraden.


    Nö, ein Upgrade wird es nicht mehr geben und die gleiche Karte habe ich schon. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...