OnRouteKarte kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Hab mir fürs Moppedfahren die OnRouteKarte gekauft .
    Als Standalone auf dem Gerät aber nicht zu gebrauchen , ansonsten nicht schlecht .
    Aber sie müsste auf meine "grosse" SD Karte damit man nur umstellen muss .
    Jedesmal die Karte wechseln mit Deckel auf , Akku raus , Karte fummeln und alles retour ist mir zu umständlich .


    Ich weiß das wurde vor Jahren mal diskutiert aber ohne Ergebnis .


    Hat wer eine Lösung ?

  • Hallo,


    Das dürfte kaum möglich sein -> Kopierschutz.


    Gruss,
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo,


    Das dürfte kaum möglich sein -> Kopierschutz.Gruss,
    Marlene


    Nur mal paar ungeprüfte Gedanken dazu: ich mache regelmäßige Sicherheitskopien meiner Festplatten mit O&O Diskimage. So eine Sicherung ist eine 1:1 Kopie der jeweiligen Festplatte. (und ja, diese Sicherung hat mir bei schweren Festplattenschäden gute Dienste geleistet). Damit kann man eigentlich alle Festplatten klonen. Sollte das auch mit der sd-card gehen, kann man das Wiedereinspielen auf eine ungesichert sd-Card tätigen und von dort kannst dann die darauf enthaltene gmapsupp.img z.B.mit img2ms auf dem PC installieren und zusammen mit den anderen Karten auf die große sd-card senden. Habs aber nicht probiert.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne das geht ja eben nicht .
    Base Camp zeigt die Karte zwar an , aber wenn man dann hingeht und in BaseCamp die Karte aufs Gerät installieren will , kriegste als Antwort das diese Datei ohne Inhalt ist .
    Man kann in BaseCAmp mit der Karte arbeiten kann sie aber nirgendwo hin kopieren .
    Die Daten selber auf der SD kann man kopieren , aber sie laufen dann nicht .


    Es muss doch eine möglichkeit geben die Daten ausserhalb der Original SD zu nutzen !

  • Eine SD-Karte heißt nicht umsonst SD-Karte. Das das nicht geht, ist hier in schöner Regelmäßigkeit zu lesen.
    Blöd ist das natürlich schon, vor allem da es immer mehr Garmin-Karten gibt, die es nur auf SD gibt und nicht auf DVD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Daten selber auf der SD kann man kopieren , aber sie laufen dann nicht .

    Voarb: ich habe keine Map auf so einer sd-card. Dass normales kopieren nicht funkt, ist eh klar. Aber O&ODiskImage ist kein 'normales'-Programm, sondern kann schon mehr als nur kopieren. Es klont Festplatten. Mit einer normalen sd-Card klappt das. Und wenn der Inhalt der sd-Card erstmal auf Festplatte ist, kann (zumindest ich ) alles damit machen. Wer da spezielle Hinweise braucht sollte mich per PN kontaktieren. Klar ist auch, das es am Rande der Legaität ist. Aber Du hast ja den Freischaltcode auf der sd-card und bezahlt ist auch. Moralisch gesehen, hätte ich da keine Bedenken. Falls Du tatsächlich den Inhalt der sd-card ohne weiteres problemlos auf HDD kopieren kannst, ist die Sache schon gelaufen, der Rest ein Klacks.
    morgen1

  • Voarb: ich habe keine Map auf so einer sd-card. Dass normales kopieren nicht funkt, ist eh klar. Aber O&ODiskImage ist kein 'normales'-Programm, sondern kann schon mehr als nur kopieren. Es klont Festplatten. Mit einer normalen sd-Card klappt das. Und wenn der Inhalt der sd-Card erstmal auf Festplatte ist, kann (zumindest ich ) alles damit machen. Wer da spezielle Hinweise braucht sollte mich per PN kontaktieren. Klar ist auch, das es am Rande der Legaität ist. Aber Du hast ja den Freischaltcode auf der sd-card und bezahlt ist auch. Moralisch gesehen, hätte ich da keine Bedenken. Falls Du tatsächlich den Inhalt der sd-card ohne weiteres problemlos auf HDD kopieren kannst, ist die Sache schon gelaufen, der Rest ein Klacks.
    morgen1


    Solange du nicht mit einem weiteren Tool die eincodierte S/N der SD Card entfernst, wird im auch ein Image nicht weiterhelfen.

  • Solange du nicht mit einem weiteren Tool die eincodierte S/N der SD Card entfernst, wird im auch ein Image nicht weiterhelfen.


    :eek:Und was wäre das für ein Tool ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die Map ist per Hardwarehash an die eine, bestimmte Speicherkarte gebunden; eine Sicherungskopie läuft auch nur auf der originalen Speicherkarte. Ist die Speicherkarte defekt, ist die Map futsch.


    Nur eine Map, die mit der Geräte-ID verknüpft ist, läuft auf jeder Speicherkarte, dafür aber nur mit dem einen Gerät.

  • Das Naviboard als Werksforum ist nicht geeignet für öffentliche Diskussionen, wie man sowas bewerkstelligt. Gehen tut es.
    morgen1


    Richtig es geht . ERLEDIGT:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...