Android - Sensor-Unterstützung unter TwoNav?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weis einer wie es mit der Sensor-Unterstützung von TwoNav unter Android ausschaut?


    GPS geht ;)
    Kompass, geht wohl nicht :(
    Barometer ?
    Pulsmesser o.a. ?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    Kompass geht bei meinem Samsung Galaxy S2.


    Einstellen kann man das in TwoNav (2.9.3) unter "Konfiguration" -> "Kalibrieren" -> "Kurs (Kompass)" -> und dann im Pull down Menü "Kompass" (oder "automatisch", habe ich aber nicht probiert) wählen. Der Kompass muß allerdings im Android-Gerät kalibriert sein, sonst bewegt man sich auf der Karte schräg durch die Landschaft.


    Gruß
    Steffen

  • okay, Kompass habe ich noch mal probiert.
    Scheint doch zu gehen.


    Hat dein S2 einen Barometer?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, schade.


    Es wäre schön wenn sich ein S4 Besitzer melden würde.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Galaxy S4 active. Es hat einen Barometer. Ich hab auch eine Barometer-App, die den Luftdruck anzeigt.
    Bei Twonav allerdings kann man beim "Kalibrieren" der Höhe nur die Quelle der Höhendaten angeben: CDEM oder GPS. Dies betrifft das Feld Höhe und das Feld "Höhe barometrisch"!


    Ist bekannt, ob Compe beabsichtigt, dieses Verhalten zu ändern? Ist der Vorschlag schon mal offiziell gemacht worden?

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Vermutlich hast Du das S6 Active bevor Compe den Barometer nutzen kann. [emoji6]


    Die Frage ist aber, ob der Baro bei deaktiviertem Display überhaupt noch aufzeichnet. Samsung war meines Wissens zur Akkuschonung dazu übergegangen bei deaktiviertem Display auch die Sensoren abzuschalten.

  • Ja Samsung schaltet den Seonsor aus, wenn das Diplay aus ist.
    Es geht aber angeblich mit gepachten Android.


    Einen entsprechenden findest du beim UserVoice bei Compe.
    Bitte unterstützen!



    ->
    https://compegps.uservoice.com…latform-barometer-support


    und


    https://compegps.uservoice.com…lso-to-twonav-for-android


    Paar mehr Stimmen wären nett ...


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...