Suche Navi fürs Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem halbwegs geeigneten Navi, was ich am Motorrad nutzen kann. Da es ja eigentlich keine Navis mit Kopfhöreranschluss mehr zu kaufen gibt (also neue jetzt), sollte es eine Bluetooth-Funktion haben. Desweiteren möchte ich zu Hause am PC mehrere Touren planen und diese dann ins Navi laden. Über Routeconverter kann man ja das dementsprechende Dateiformat auswählen. Ebenso soll es nicht soooo viel kosten. Was mich da im Moment so anspricht ist das GOPAL EU 4460 von Medion. Das kostet als B-Ware 99 Euro.. es hat eine Bluetooth-Funktion, jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich das nur auf die Verbindung mit einem Handy bezieht oder ob man über ein Bluetooth Headset die Ansage hören kann??? Und kann ich das Teil mit dem PC verbinden und meine selbst geplanten Routen dort hin speichern???
    Oder was gäbe es sonst noch für eine kostengünstige Lösung fürs Motorrad??
    Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar

    Viele Grüße
    Markus

  • Kostengünstig für das Motorrad das wird nur was aus der Billigabteilung .Pearl hat so was oder Blaupunkt . Hier im Forum findest du zu 99,9 % Garmin und die sind nicht billig . In der grossen Bucht nach einem Zumo 210 CE tauchen . Autogeräte auf dem Bike na ja geht alles irgend wie . Nix ganzes oder halbes . Zu Medion oben nur auf Forum klicken da landest du bei PNAV und da gibt es ein angeschlossenes Medion oder GoPal Forum . Da bist du richtig .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Da es ja eigentlich keine Navis mit Kopfhöreranschluss mehr zu kaufen gibt


    Hi Markus,


    der Nachfolger des Pearl-Navis, hat neben Bluetooth einen Kopfhöreranschluß. Ich hab mir das direkt aus China kommen lasssen - hier findest Du einen kleinen Bericht von mir.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mir das direkt aus China kommen lasssen - hier findest Du einen kleinen Bericht von mir.


    Inzwischen gibts da schon den Nachfolger Rage von Chinavision... zZ um € 87,40,-... :cool:
    Zusätzlich dann halt noch die Kosten für das iGO8 sowie map updates von denen (AFAIK muß man display resolution noch auf die 480x272 setzen, sonst bootet es nicht...)
    Der 3,5mm audio out port macht das Ding ja regelrecht sympatisch... (JA, es hat eh diese BT-Zeuchs auch... :glare: ^_^)


    Beäuge die Dinger auch schon eine Weile, stehe mit einigen Leutz in Kontakt die damit schwer zufrieden...
    Vor allem bekomme ich da für ein Garmin ja schon 5~6 davon...
    PC gestütze Routenplanung auf AutorouteExpress oder Tyre, Konvertieren (i.e. GPSBabel) und los gehts...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Inzwischen gibts da schon den Nachfolger Rage von Chinavision...

    Das ist exakt das Teil, das Thomas oben verlinkt hat. Wenn du statt Tyre dann noch Routeconverter oder Motoplaner nimmst, brauchst du nicht mal mehr zu konvertieren, die können beide fertig für iGO entschlackte KML-Routen schreiben.


    Es gibt passende Navisoftware auch aus der Kostenlos-Ecke mit Straßenkarten auf OSM-Basis, ich probiere da zur Zeit ein bißchen mit Be-On-Road rum. Deren Webseite ist zwar chaotisch, aber die Software funktioniert gut und kann GPX-Dateien lesen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das ist exakt das Teil, das Thomas oben verlinkt hat.


    Peaklife (discontinued) und Range (current) sind, trotz optisch ähnlicher Aufmachung schon unterschiedliche Geräte ^^
    Peaklife display 320x240
    Range display 480x272
    Auch Prozessoren, Speicher und andere Feinheiten unterschiedlich.


    Zitat

    Wenn du statt Tyre dann noch Routeconverter oder Motoplaner nimmst, brauchst du nicht mal mehr zu konvertieren, die können beide fertig für iGO entschlackte KML-Routen schreiben.


    Die Dinger sind definitiv interessant, lediglich ein wenig mit WinCE auseinander setzen
    So easy wie Garmin mit aus der Box, Einschalten und los isses halt nicht...
    Mir persönlich ist es mit 130x88x19mm etwas zu groß, liegt da aber im Bereich einer 660er's...


    Denke die wären einen eigenen Forumsbereich wert, da werden sie uns aber wohl auf Pocketnavigation verweisen... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Peaklife (discontinued) und Range (current) sind, trotz optisch ähnlicher Aufmachung schon unterschiedliche Geräte ^^


    Richtig - und genau deswegen habe ich ja auch explizit auf den Nachfolger, das Rage, verwiesen, das ich im verlinkten Thread beschrieben habe.


    Und interessant sind die China-Böller auf jeden Fall - man kriegt fast jede WinCe-Anwendung ans laufen. So habe ich mit dem Rage neben iGO ein Billig-TwoNav-Delta am Start :tup: Und für ungeplante Routen läuft Navigon mit angepassten Navigationseinstellungen, damit es auf Nebenstrassen geht. Ja, ich weiß - die Lizenzbestimmungen...

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura