keine Registrierung möglich in CGPSL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • PC und Notebook haben den Geist aufgegeben und für die neuen Geräte habe ich Registrierungscodes von Compe GPS Register erhalten.
    Nun kann ich auf dem PC in CGPSL (Version 7.6.1) keinen Registrierungscode eingeben. beim Klick auf den grünen Button passiert nichts.
    Beim Notebook öffnet sich ein Fenster ...
    Habe zwar ein Ticket gepostet, aber das scheint zu dauern und vielleicht hat hier jemand einen Tipp ... danke.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo Eugen,
    versuche es einmal mit dem "manuellen LINK", ggf. klappt es dann so.
    Dann in CGPSL die "mkeyb" einlesen lassen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert (papaluna),
    bei der Eröffnung meines Tickets war ich in MyTwoNav angemeldet/eingeloggt. Allerdings über Firefox, da der Zugang aus CGPSL über MyTwoNav den Internet-Explorer öffnet, den ich nicht eingerichtet habe. War auch über Firefox gerade in meinem Account wo das Ticket auch drin steht.
    Hallo Ludger (loudini),
    danke für den Tipp aber ich meinte, es müsste anders bequemer gehen und habe "gehirnt". Ergebnis z.B. die DACH versucht in CGPSL zu öffnen, siehe da, es öffnet sich der Screen für die Aktivierung, die dann auch geklappt hat. Mit einer Kachel hat es auch geklappt. Leider geht das Trackmanager-Modul so nicht.
    Sonderbarerweise funktioniert auf meinem Notebook, wo ich noch Land 7.5.3 drauf habe alles. Ich könnte registrieren und ich komme auch über MyTwoNav im CGPSL auf meinen Account.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo papaluna,
    ich habe mir nicht via den Link von Ludger eine Key-Datei erzeugt und runtergelade, da ich eigentlich möchte, dass CGPSL Version 7.6.1 das können sollte, was vorherige Versionen auch konnten.
    Mit den Karten ging's ja auf einem besonderen Weg, wie oben beschrieben.
    Was das Track Manager Modul betrifft, habe ich keinen zeitlichen Druck, da das ja mit Version 7.5.3 auf dem Notebook funktioniert. Trotzdem warte ich natürlich, wie lange ich noch auf die Bearbeitung meiner Tickets warten muss. Meine bisherigen Erfahrungen lagen im Bereich von 1-2 Tagen.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Erstaunlich ... weiterhin keine Reaktion auf mein Ticket.
    Aber ... auch mit der aktuellen Version 7.6.6 ist der Fehler nicht behoben.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • auf ein Ticket vom Januar 2014 noch immer keine Reaktion .....
    Statt dessen Werbung ohne Ende ... schade ... eigentlich hatte ich bisher gute Erfahrungen und TwoNav auch immer weiter empfohlen.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Eugen,


    nun ja Versand von Newsletter ist ein automatisierter Prozess während im Support noch Menschen dahinter stecken.
    Und die können vergesslich sein oder ausgewechselt werden oder was auch immer. Es gibt jede Menge möglicher Ursachen für eine Ausbleiben einer Reaktion oder Verspätung.


    Ohne jetzt auf die Details einzugehen wie der Supportalltag aussieht, aber wenn ein Ticket >4 Monate alt ist und der Kunde sich bereits längere Zeit nach Erstellung nicht mehr gemeldet/beschwert hat, wird dieses Ticket zwangsläufig immer weiter nach unten in der Warteschlange weitergereicht durch immer neue aktuelle Tickets, da davon ausgegangen wird, das das Problem nicht mehr existiert, kein weiteres Interesse an der Beseitigung besteht etc.


    Also nachhaken oder abhaken.


    Besteht eigentlich überhaupt noch immer ein Problem?

  • Hallo Gert,
    sorry, war jetzt länger mit Ubuntu beschäftigt ... Neuland.
    Das Problem besteht auch bei der aktuellsten Version von CGPSL, also 7.6.8 immer noch. Beim Klick auf das grüne Feld "Registrierungscode eingeben" geschieht nichts.
    Ich schau mal in meine Tickets rein und erneuere.


    Nachtrag:
    Hab in meine Tickets reingeschaut und festgestellt, dass Thomas bereits wenige Tage nachdem ich das Ticket eingereicht hatte mit Fragen an mich reagiert hat.
    Ich war bisher darauf eingestellt, dass die Reaktion per Mail erfolgt. Jetzt habe ich dazugelernt, die Fragen inzwischen beantwortet und mich bei Thomas entschuldigt.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo Eugen,


    gerade nochmal mit der der 7.6.8 probiert.
    Nach druck auf den myTwonav-Button wird innerhalb CGPSL ein Fenster mit dem Login geöffnet.




    Im Programmdaten-Verzeichnis c:\ProgramData\CompeGPS\
    oder ähnlich befindet sich evtl eine Datei namens ButtonsL.cxml.


    Dort könnte sich folgender Eintrag finden:


    <Item name="MyTwoNav" command="556" param="http://mytwonav.compegps.com?compe=1" icon="toolbarCommand0556.png"/>


    Mir ist es gelungen, diesen Eintrag so zu manipulieren, das beim Druck des Buttons, einfach nichts passiert.


    Allerdings wird mit 7.6.8 abweichend folgender Eintrag angelegt:


    <Item name="MyTwoNav" command="2640" icon="toolbarCommand0556.png"/>


    Beide Varianten funktionieren bei mir wenn ich sie in die


    ButtonsL.cxml eintrage.
    Allerdings ist die Art/Form des geöffneten Login-Fenster bei beiden unterschiedlich.


    Du könntest ja mal einfach diese Datei löschen.
    Deine an der Leiste vorgenommenen Änderungen sind dann allerdings weg.(=> Datei bei Bedarf sichern!!!!)
    Also:
    - CGPSL beenden
    - ButtonsL.cxml löschen (Sicherung!)
    - CGPSL neu starten



    Nachtrag:
    wer übrigens innerhalb CGPSL den Button aus der Leiste entfernt bekommt diesen derzeit nur durch zurücksetzen wieder, da der entsprechende Befehl, in der Liste der verfügbaren Kommandos, fehlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert, dankeschön ...
    bei mir auf dem Rechner (CGPSL 7.6.8) findet sich im Programmverzeichnis auf C:\Programme(x86)/CompeGPS\Buttons_Land eine Datei "buttonsL_D.cxml" mit folgendem Eintrag:
    <Item name="MyTwoNav" command="2640" icon="toolbarCommand0556.png"/>
    Ich habe eine Kopie der Datei gesichert und das Original gelöscht. Keine Auswirkungen. Dann habe ich den Eintrag auf die von Dir gezeigte erste Alternative geändert. Nichts geschieht.
    Auch eine Kopie der Datei mit dem Namen "buttonsL.cxml" bringt nichts.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -