Wie Kartensatz vom internen Speicher löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halle Freunde,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. auf einen bereits bestehenden Beitrag hier im Forum hinweisen. Bei meiner Suche hier im Forum bin ich leider nicht einschlägig fündig geworden.

    Problem:
    Beim letzten Kartenupdate auf mein 660er wurde die 2014.10 auf die MicroSD abgespeichert. Die auf dem internen Speicher vorhandene alte Version (ich glaube 2013.40) wurde jedoch nicht gelöscht. Da ich evtl. Probleme mit zwei unterschiedlichen Kartensätzen auf dem 660er gerne vermeiden möchte, würde ich gerne die alte Version im internen Speicher löschen, weiß aber nicht, wie man das korrekt bewerkstelligt ohne die 2014.10 auf der Speicherkarte zu zerballern. Kann mir da von Euch jemand helfen?
    Schönen Dank schon mal.

    Gruß
    Wilfried

  • Hallo,
    schließe Dein 660-er an den PC an und starte anschließend das Programm Basecamp.
    Welche Kartensätze werden Dir im Zumo und auf der SD Karte angezeigt?
    Vorrausetzung ist, dass das Zumo im Massenspeichermodus ingestellt ist.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard,
    ich sitze zwar zur Zeit nicht an meinem eigenen PC aber auf Basecamp wird mir für das 660er im internen Speicher die Version 2013.40 und auf der Speicherkarte die Version 2014.10 angezeigt.


    Gruß
    Wilfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wann hast Du auf dem Zumo mit welchem Programm das letzte Kartenupdate gemacht?
    Im Moment ist die neueste Version die 2014.40. Wenn Du ein Lifetimeabo hast, dann sollte Dir unter dem"Mapupdater" ebenso wie mit "Garmin Express" diese Verdion zu update angeboten werden.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Das letzte update war zum Zeitpunkt des erscheinens der Version 2014.10 mit dem "Mapupdater" auf 2014.10. Das andere Update-Proggi (Lifetimeupdater oder so ähnlich) hatte damals ja nicht funktioniert.
    Ich habe ein Lifetimeabo aber das erste mal seitdem ich das Lifetimeabo habe, wird mir beim Anschluss des Zumo 660 an den PC die Updatemöglichkeit auf die Versionen nach 2014.10 nicht angezeigt. Das Gerät wird aber erkannt. Ich vermute, dass das Problem eben mit den zwei verschiedenen Kartenversionen auf meinem 660er zusammenhängt, daher will ich ja die alte im Gerätespeicher löschen. Sicher bin ich mir bezüglich der Ursache jedoch nicht.


    Gruß
    Wilfried

  • Hallo,
    schau mal in Deinem "myGarmin" Konto nach, welche Kartenversionen unter dem Register "Maps" angezeigt werden. Vielleicht stimmt ja da etwas nicht. Wenn dem so ist, musst Du Kontakt mit Garmin aufnehmen und das berichtigen lassen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde Garmin Express installieren. Dann wird dir die aktuelle Karte 2014.40 zum download vorgeschlagen. Nach erfolgreicher Aktualisierung auf Gerät UND PC (geht wegen der Größe nur auf die SD Karte) würde ich beim angeschlossenem Gerät das Laufwerk Garmin öffnen und die gmapprom.img (ist leicht an der Größe zu erkennen) löschen und fertig.
    Falls eine Fehlermeldung kommt die da heißt:
    Vorherige Kartenversion nicht verfügbar, mußt dich per Mail an Garmin wenden um deine Historie zu bereinigen (harmlos).

  • Ok, Freunde, dann werde ich mal Garmin Express installieren und schauen, wie das update dann läuft.
    Nochmal vielen Dank an alle, auch an den Kollegen, der mir telefonische Unterstützung angeboten hat.


    Wer noch was weiß, bitte keine Hemmungen.


    Gruß
    Wilfried