Wer hat Erfahrung mit Magellan Meridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen mit dem Magellan Meridian Color, positive und negative!


    Ist ein Meridian Color für 399 € günstig?



    Vielen Dank


    Gruß Subterano

  • Zitat

    Zitat von Subterano@27.10.2004 - 17:51
    Ist ein Meridian Color für 399 € günstig?


    Ich hab im Mai noch 546,00 EUR bezahlt.
    Zu den Erfahrungen zum MeriCol: Stöber mal ein bischen im Forum. Dort wirst du einige Erfahrung finden.

  • Zitat

    Zitat von Subterano@27.10.2004 - 18:51


    Ist ein Meridian Color für 399 € günstig?
    Vielen Dank


    Gruß Subterano



    Hallo Subterano,
    schau doch mal meinen Beitrag hier!


    Gruß TheoB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab das Meridian Platinum geholt. Da ich auf Kompass und Höhenmesser und SD-Karte Wert lege, hab ich mich vom Farbbildschirm verabschiedet.


    Das Gerät kam in den Staaten 240$ + Versand.


    Gruß,
    Line

  • Hallo,
    Noch meine Meinung dazu !
    Zum Erwerb in USA, na ja da würde ich mal den Zoll nicht vergessen mit ca 20 %
    und Garantie ? na und eine EU Basemap gleich mitbestellen .....
    Aber zum Meridian Color selbst , ich habe fast alle Geräte ausprobiert,
    die Sportrak Reihe ist einfach schneller im Kalt und Warmstart und sie reagieren
    einfach schneller , den Bildschirm in Farbe finde ich in beiden Geräten nicht besonderst da man sehr oft die Beleuchtung braucht um etwas zu erkennen sieht nur besser aus .


    Gruß

  • Hallo,
    ich würde auch von dem Farbdisplay abraten, da es bei Sonneneinstrahlung nur mit Hintergrundbeleuchtung ablesbar ist und dies zu lasten der Batteriestandzeit geht. Das s/w-Display der Meridian und Sportrak-Serie ist wesentlich besser ablesbar. Aber die kommenden eXplorist-Modelle sollen ein Farbdisplay haben, das ähnlich den neuen Displays von Garmin ist.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Thoomm@2.11.2004 - 09:47
    Hallo,
    Noch meine Meinung dazu !
    Zum Erwerb in USA, na ja da würde ich mal den Zoll nicht vergessen mit ca 20 %
    und Garantie ? na und eine EU Basemap gleich mitbestellen .....



    Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Die Bedenken hatte ich auch und hab lange gegrübelt und mich informiert.
    Aber:
    Zoll fällt nicht immer an. Am Günstigsten ist es eben als Mitbringsel.
    Selbst mit WW Basemap ists billiger als Preise hier.
    Mal rechnen: 20% gehen runter, wenn man die Währungsdifferenz hat, 20% kommen als Zoll drauf - entspricht nem Preis von 1:1 - ist also preiswerter als hier.
    Garantie? Thales sitzt in Europa. Man schickt das Gerät dann dort hin.


    Ich habe gerade mal reingescheut: Deine 399 sind schon nicht schlecht. 329$ kostet das Mericol drüben. 69$ kommt die WW Basemap. Beim Platinum ist die Differenz erheblich größer gewesen.


    Gruß,
    Line

  • Hallo!


    @all : Hat sich erledigt! Ich habe mir jetzt ein Color bestellt, aber in Deutschland bei einem Fachhändler. Danke für die Informationen!



    Gruß Subterano

  • Viel Spaß damit !


    aber mit der WWW Basemap kannst du die US Basmap nicht wechseln.
    Die original Basemap hat nichts mit WWW zu tun.
    diese ist im Flashspeicher und kann nur durch eine original EU Basemap
    ersetzt werden .
    Also die NA bleibt immer auf dem Gerät auch mit WWW !!!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Thoomm@3.11.2004 - 10:37
    aber mit der WWW Basemap kannst du die US Basmap nicht wechseln.


    Moin,


    erstens würde mich interessieren, wofür das dritte W steht :P
    Zweitens ist das zwar nicht falsch was Du schreibst, aber trotzdem hat der Anwender der WWBasemap auf einem USA-Gerät entsprechende Daten von Europa sichtbar im Gerät. Durch Deine Aussage entsteht also ein falscher Eindruck :huh: Sofern ich jetzt nicht alle verwirrt habe :blink:


    :D


    Grüße
    Gröni

  • Hi!


    Was könnt ihr mir für Software bzw. Karten für das Meridian empfehlen? Je genauer die Karten sind desto besser! Ich bekomme zu meinem Gerät die Direct Route Software dazu.



    Danke euch!



    Gruß Subterano

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.