Art der Abbiegehinweise beim 600er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    habe mich die letzten Tage durch gegoogelt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Also:


    neuer 600er (BMW Adventure), welcher bei der 1. Tour nur im Tankrucksack lag und es war alles OK. Im Kreisverkehr "2. Ausfahrt rechts", auf der Autobahn "Ausfahrt xy".


    Dann kam die Autohalterung (und die Topo V6, falls wichtig) und bei der ersten Autofahrt kam die Meldung "A3 links halten", "A3 rechts halten", wobei letzteres die Ausfahrt meint.


    Im Kreisverkehr "Steinstrasse links halten", statt "2. Ausfahrt rechts" usw.



    Habe dann heute das Navi im Auto stromlos gemacht und erhielt wieder die korrekten Meldungen, leider nur 20 min lang, dann wieder "alter" Modus mit den untauglichen Meldungen.


    Ist dieses Problem bekannt?


    Auf dem Hauptspeicher liegen die CN Europa 2014.40 und die Topo V6. Das Gerät hat die letzte Version der Firmware.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiss.


    Danke im Voraus


    Uwe

  • Schau doch mal, was unter:


    Einstellungen -> Profile -> "Optionsbutton" -> Halterungsprofile einst.

    eingestellt ist.


    Dann das Halterprofil "Fahrzeughalterung" so einstellen wie z.B. das Profil "Nicht in Halterung".


    Canario

  • ...Dann kam die Autohalterung (und die Topo V6, falls wichtig) und bei der ersten Autofahrt kam die Meldung "A3 links halten", "A3 rechts halten", wobei letzteres die Ausfahrt meint.
    ...
    Auf dem Hauptspeicher liegen die CN Europa 2014.40 und die Topo V6. Das Gerät hat die letzte Version der Firmware.
    ...


    Hallo Uwe,

    sind beide Karten aktiviert? Dann kommt es zu Fehlfunktion, es sollte immer nur eine Karte aktiv sein, bei normaler Straßennutzung die CN.

    Gruß
    Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Canario,


    dort werde ich mal schauen, ob ich etwas finde. danke für den Tip.


    Hallo Claus,


    alle Karten außer der CN 2014 waren deaktiviert. Ich vermute aber irgendwie, dass die Topo dennoch mitmischt. Habe nur keine Lust, diese zu löschen und nur bei Wanderbedarf aufzuspielen.


    Ich werde mal sehen, was die Hinweise vom Canario bringen und dann weiter sehen.


    Allen Danke


    Uwe



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ein Hinweis aus dem Nachbar-Forum hat nun erst mal zum Erfolg geführt. Profil-Wechsel, Gerät aus- und wieder einschalten - hat funktioniert :)



    Ich hoffe, das Thema ist damit langfristig erledigt.


    Danke an Alle für Hilfe und Tips


    Uwe

  • ...Hallo Claus,


    alle Karten außer der CN 2014 waren deaktiviert. Ich vermute aber irgendwie, dass die Topo dennoch mitmischt. Habe nur keine Lust, diese zu löschen und nur bei Wanderbedarf aufzuspielen. ...


    Moin Uwe,

    deshalb die CN auf den internen Speicher und zusätzliche Karten auf die SD-Karte. So hat man ohne viel Aufwand die Wahl.

    Gruß
    Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claus,


    der SD-Schacht ist mit EnRoute Motorrad-Karte belegt. Die 8 GB Hauptspeicher waren für mich deshalb so sinnvoll, da CN und Topo Platz haben und die kopiergeschütze Mopi-Karte auf SD.


    Mal sehn, wie ich es am besten löse.


    Ciao


    Uwe




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk