openMTBmaps nur noch für Premium Mitglieder?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab seit längerem kein Update meiner Alpenkarte mehr gemacht und festgestellt, dass es in der Zwischenzeit wohl eine Änderung in der "Spendenpolitik" beim openmtbmap gab. Die MacOSX Karten gibt es nicht mehr umsonst, aber die Windows Karten scheinbar schon noch. Ich kann das nicht testen, weil ich kein Windows habe. Gibt es da bekannte Gründe dafür? Nicht das ich es dem Betreiber nicht vergönne durch Spenden ein wenig Rücklauf für die viele Arbeit zu haben, aber ich versteh's nicht so recht. Hat jemand eine Erklärung, oder liegt es an mir, der es nicht checkt, wie man die Karten lädt?


    Gute Fahrt wünscht


    der Veloroadster

  • Zur deiner Frage kann ich nichts sagen.


    Nur ein Hinweis, du bist im falschen Subforum.
    Compe/TwoNav und nicht Garmin. ;)


    Bitte mal einen Mod deinen Thread zu verschieben.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, hatte ich ja geschrieben dass es unter Windows geht :) Da kommt man direkt zur Downloadseite.
    MAC OSX MAP DOWNLOAD
    Dieses Menü führt zur Liste mit den Karten und klickt man dann auf z.B. Irland, dann kommt man zur Donate Seite ohne Downloadmöglichkeit.
    Hat hier niemand 'nen Mac?

  • Hallo VeloRoadster,


    mit einem Intel-Mac ist Windows nur einen Mausklick entfernt ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • download http://www.7-zip.de/download.html for mac os.


    mit dem Programm kannst du auch die Exe dateien öffnen. dann hast du die einzelnen Files. Damit sollte es möglich sein, diese auch unter Mac in ein entsprechendes program einzubinden
    Gruß thomas

  • Mac OSx Karten waren bis auf die Österreichkarte nie frei runterladbar... Und die Öseterreichkarte ist es noch immer...


    Genauso gibt es weiterhin ein Tutorial wie man die Karten selber konvertieren kann..
    Ich habe noch nie ehemals kostenfreie Downloads/Sachen in den Premiumbereich geschoben.



    Das einzige was mal kostenlos war und es nicht mehr ist, ist Support via Kommentar. Dafür gibts ja genug Foren...

  • Sagt mal, sind die OSM Topokarten mit der normalen GARMIN Karte "stabelbar" dass ich die in verschiedenen Layern zeitgleich auf meinem 278 angezeigt bekomme ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht im Prinzip schon über änderungen am Typfile von zumindest einer Karte und transparent stellen, aber Sinn macht es praktisch keinen (außer halt um Karten zu vergleichen).