Alles gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich Heldin habe heute das Kartenmaterial meines Nüvi 360 gelöscht. Hatte mich im Laufwerk geirrt. Es sind jetzt also keine Karten mehr vorhanden.
    Nun war ich ja der Meinung, ich könne eine Sicherheitskopie von einer SD Karte direkt auf das Nüvi schieben, funktioniert aber nicht. Karte wird nicht erkannt. Ich habe auch Probleme, die USB Treiber zu installieren. Kann mich erinnern, dass das ne Riesendatei war, jetzt sind es um die 0,5 MB. Reset hat gar nichts gebracht.
    Ist noch was zu retten?

  • ... meines Nüvi 360 gelöscht. Hatte mich im Laufwerk geirrt. Es sind jetzt also keine Karten mehr vorhanden.
    Nun war ich ja der Meinung, ich könne eine Sicherheitskopie von einer SD Karte direkt auf das Nüvi schieben, funktioniert aber nicht. Karte wird nicht erkannt. Ich habe auch Probleme, die USB Treiber zu installieren....


    'Karte' kann in deutsch sowohl Land-'Karte' als auch micro-sd-'Karte ' bedeuten. Im Englischen ist es eindeutig : entweder 'map' oder 'card'. Zu retten ist meist immer noch was. Dazu bitte sprachlich zwischen micro-sd-Card und (Land-)Karte unterscheiden. Falls Du mitteilst, welche Dateien in welchem Ordner die Sicherheitskopie auf der miro-sd enthält und wie Du vorgegangen bist beim 'Karte direkt auf das Nüvi schieben', läßt sich vielleicht ein Hinweis geben. Da es Dir gelungen ist, die Karte direkt auf das GPS zu 'schieben'' (was ist schieben?, Kopieren in welchen Ordner ?) , wurde das GPS offensichtlich vom PC erkannt. Worin besteht da das Problem mit den USB-Treibern ? Um zukünftigen Verwechslungen vorzubeugen ist es eine gute Idee, beim erstmaligen Gebrauch eines Laufwerkes im Explorer mit Rechtsclick auf das LW--> Eigenschaften--> einen Namen zu vergeben. Der Namen bleibt immer erhalten; im Gegensatz zum Laufwerksbuchstaben. Der kann wechseln beim erneuten Einstecken, auch an anderen PC's.
    morgen1

  • Direkt auf dem Nüvi habe ich folgende Ordner/ Dateien:
    Ordner "Diag" mit Inhalt "sys_log", Ordner "gpx" mit Inhalt"current.gpx"
    Auf meiner SD Karte (2 GB) habe ich den Ordner "Garmin" mit Inhalt "gmapsupp".
    Nun war ich der Meinung, kopiere ich den Inhalt der SD Karte in einen von mir neu angelegten Ordner namens Garmin direkt auf das Gerät, sei wieder alles ok, ist aber nicht so. Ich bekomme bei der Adresseingabe die Meldung : No map data available.
    Unter Einstellungen - Karte, kann ich auch keine Karteninfo aufrufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Direkt auf dem Nüvi habe ich folgende Ordner/ Dateien:
    Ordner "Diag" mit Inhalt "sys_log", Ordner "gpx" mit Inhalt"current.gpx"
    Auf meiner SD Karte (2 GB) habe ich den Ordner "Garmin" mit Inhalt "gmapsupp".
    Nun war ich der Meinung, kopiere ich den Inhalt der SD Karte in einen von mir neu angelegten Ordner namens Garmin direkt auf das Gerät, sei wieder alles ok, ist aber nicht so. Ich bekomme bei der Adresseingabe die Meldung : No map data available.
    Unter Einstellungen - Karte, kann ich auch keine Karteninfo aufrufen.


    Die Landkarte steckt in der Datei gmapsupp.img. Diese Datei gmapsupp.img muß in den Ordner : entweder <NÜVI -Laufwerk>:\Garmin. Der vollständige Pfad hieße dann <Nüvi-LW>:\Garmin\gmapsupp.img . Oder auf eine einzulegende micro-sd : <micro-sd-LW>:\Garmin\gmapsupp.img. Eventuell ist durch Dein Kopieren der Pfad auf dem Nüvi jetzt <Nüvi>:\Garmin\Garmin\gmapsupp.img. Das wäre 1 Knoten 'Garmin' zu viel. Die micro-sd hat das passende Dateisystem. Du brauchst die micro-sd nur einzulegen und es sollte alles funktionieren.
    morgen1

  • Vielen Dank! 1x Garmin war zuviel des Guten. Aber...
    Jetzt spricht mein Navi nicht mehr mit mir.
    Ich erinnere mich, dass es dafür den Webupdater gab. Den kann ich aber nicht installieren. Ich bekomme folgende Meldung:
    Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the install from package "USB_32msi" in the box below.
    Selbe Meldung hatte ich auch schon für die Datei "WUNMAIN.MSI"

  • Vor dieser Meldung, aber im selben Fenster erscheint erst:
    The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MSI-Packages sind wie exe-Files ausführbare Dateien und, vorausgesetzt die MSI Laufzeitumgebung ist auf dem PC installiert (fast immer der Fall), werden durch click auf den Filenamen gestartet. Das MSI-Paket für den Webupdater Version 2.55 findest Du hier : https://d100635.odilo.greatnet…75aa9ecd1d395.php?lang=de und für die 32 bit USB Treiber hier : https://d100635.odilo.greatnet…d63a10c955cc1.php?lang=de. Downloaden und ausführen sollte den Webupdater installieren. ..odilo.graetnet ist meine persönliche #cloud#
    morgen1

  • Hm, funktioniert trotzdem iwie nicht, hab es jetzt mit dem Garmin Express versucht und Yannick TTS installiert, klappt nun wieder.
    Hab schönen Dank!