Zumo 340 lädt nicht mehr hoch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch diverse Probleme das Zumo 340 an den PC anzuschließen. Mal ging´s, mal ging´s nicht. Mal musste ich das Gerät mit 5 Sekunden auf "Aus-Taste" drücken, vollständig hochfahren, korrekt herunter fahren und anschl. wieder einschalten. Dann wurde es plötzlich erkannt. Dieses Prozedere wollte ich heute auch machen, um auf dem Laptop BaseCamp herunter zu laden und Karte zu hinterlegen. Nun erscheint auf meinem Zumo nur ein weißer Bildschirm mit einem Punkt irgendwo auf dem Bildschirm und dem Hinweis "Touch Dot". Wenn man den Punkt berührt, springt der lustig auf dem Bildschirm hin und her. Lustiges Spiel, ich würde aber lieber navigieren. :D


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät wieder seiner ursprünglichen Verwendung zuführen kann? Oder werde ich es einschicken müssen? Es ist jetzt knapp 11 Monate alt.

  • Hallo Manfred,


    vielen Dank für den Tipp und Link. Aber erstens, ist die Anleitung leider auf englisch und zweitens bekomme ich das gar nicht mehr korrekt ausgeschaltet. Wenn ich Ein-/Ausschalter betätige und halte, wird einfach zwischen dunklem und hellem weißen Display gewechselt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Thema war hier schon mal behandelt und gut beantwortet. Bei dem "lustigen Punkt" handelt es sich um Bildschirmkalibrierung; einfach immer auf den Punkt tasten, wie ein Spiel, bis der Zumo sich zufrieden gibt.


    Und mit dem mal geht die Verbindung zum Pc/Lap und mal nicht, mal erst nach dem xten Versuch, habe ich auch meinen Trouble. Bis jetzt habe ich noch keine Ursache erkannt. Einer unserer Mitstreiter hier im Forum führt das auf eine große Anzahl von gespeicherten Routen / Tracks zurück.
    Ich glaube, er hat recht. Getestet habe ich dies allerdings noch nicht.

  • Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich hab das "Punktespiel" dann mal mitgemacht und nach ca. 20 X Punkt berühren hat Zumo340 "Ende der Kalibrierung" gemeldet. Allerdings war das Gerät dann wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. :( Touren, Favoriten und Einstellungen musste ich dann rücksichern. Aber jetzt funzt das Navi wieder. Während einer Tour ist das aber echt blöd. Danke nochmal allen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...