Michael Blömeke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    ich bin auf Michael Blömeke als Autor der Bücher "BasCamp Handbuch" und "CustomMaps einfach erstellen" aufmerksam geworden. Beide Bücher habe ich mir als elektronische Version gekauft und bin damit sehr zufrieden.


    Irgendwann hat er auf seiner Internetseite auch Seminare u.a. zu BaseCamp angeboten und auch fleissig Werbung dafür gemacht. Es gab YouTube-Videos mit interviewten Seminarteilnehmern, er hat auf YouTube Filme zum Umgang mit GPS-Geräten veröffentlicht usw. Als dann ein Seminar im Mai 2014 bei mir in der Nähe angeboten wurde, habe ich mich bereits drei Monate vor dem Seminar angemeldet und auch (evtl. dummerweise) die Seminargebühr bezahlt. In der Folge hatte ich eMail Kontakt zu ihm. Ich wollte wissen, in welchem Hotel o.ä. das Seminar stattfinden wird. Die Antwort war, dass noch geeignete Räumlichkeiten gesucht werden.


    Letzmalig habe ich ihn vor zwei Wochen angeschrieben um herauszubekommen, ob das Seminar im Mai nun überhaupt und vor allen Dingen in welchen Räumlichkeiten stattfinden wird. Die Antwort auf meine Mail blieb aus und seit heute Abend ist auch seine Homepage http://outdoorgpsnavigation.info nicht mehr erreichbar.


    Das kann alles ein Verkettung unglücklicher Umstände sein, aber dennoch frage ich mal in die Runde ob jemand von Euch schon mal eines seiner Seminare besucht hat oder ansonsten irgendetwas gehört hat.


    Gruss, Roland

  • Danke, das habe ich auch gefunden. Bei beiden Telefonnummern meldet sich ein Anrufbeantworter.


    Warten wir es mal ab.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Obwohl seine Website nicht mehr geht, habe ich heute wieder eine seiner zahllosen unsinnigen Reklamemails bekommen. Er muß es schon bitter nötig haben, wenn er die Leute so überschwemmt mit seinen Spams.
    Ich habe sein Probeexemplar gelesen und mit dem original Handbuch mal verglichen, muß ehrlich gestehen:
    ich finde das Garmin-Handbuch verständlicher und übersichtlicher geschrieben....
    Gruß Ulla

  • Danke MiLeo für den Link.


    Hab es mir auch gerade mal runtergeladen und sehe es mir dann später an - sehr schön!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo harlekin
    ich habe heute von Michael Blömeke eine mail mit Einladung zum Life-seminar bekommen. demnach findet es doch statt.

  • Moin moin,


    es scheint alles in Ordnung zu sein. Heute habe ich eine Mail mit dem Seminarort bekommen und freue mich schon noch tiefer in die Geheimnisse von BaseCamp eingeweiht zu werden.


    Scheinbar handelt es sich doch um eine Verkettung einiger unglücklicher Umstände.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manchmal google ich meinen Namen und so stiess ich auf diesen Thread.
    Nun will ich mich auch mal äußern.


    Rolands Problem hat sich ja gelöst. Er war auf dem Seminar und hat mich dort persönlich kennengelernt.


    Das meine Website mal nicht verfügbar war, kann an Wartungsarbeiten liegen oder an Server Problemen. Das liegt sicher nicht in meiner Absicht und man sollte es in so einem Fall einfach später noch einmal probieren.
    Ebenso das Telefon.


    @Ulla: SPAM ist wenn man unaufgefordert angemailt wird. Wenn man sich in einen E-Mail-Verteiler einträgt ist das kein SPAMming. Wenn man die Mails nicht mag kann man sich gerne austragen. In jeder meiner Mails ist dazu ein Link vorhanden.
    Die meisten meiner über 8000 Leser scheinen meine Informationen aber zu interessieren.


    @ MiLeo: Wer entscheidet welches das "richtige" Buch der Bücher ist? Ich denke das kann nur jemand, der auch alle verfügbaren Bücher gelesen hat. Dieters Buch ist sicher gut, meins hat ca. 50 Seiten mehr und meine Leser findes es auch gut. Das kann man in den Kommentaren auf meiner Seite http://basecamphandbuch.de/ lesen.
    Bitte macht nicht Bücher, die Geld kosten schlecht, nur weil Euer Geiz zu groß ist sie zu lesen.
    Wenn Du einen Blog hast oder für einen schreibst, kannst Du gerne ein kostenloses Presse-Exemplar von meinem BaseCamp Handbuch anfordern.



    Also; Kritik ist immer willkommen, ich arbeite an mir.
    Nur unqualifizierte Miesmacherei - diese Allergie werde ich einfach nicht los ;)


    Gruß Mitch