Zumo 660: Kartendarstellung verspätet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Kartendarstellung sehr langsam läuft. Sie folgt in ca. 7-12 Sek. dem tatsächlichen Ort. Wenn man schnelle Abbiegungen hat, ist man dann an der zweiten schon vorbei.Angefangen ist es im Motorradmodus, war im Automodus aber noch normal. Jetzt läuft es auch im Automodus nicht mehr.Ausserdem lassen sich die Symbole der Modi nur noch sehr langsam einstellen. Wenn man sie bei Motorrad- und Automodus weiterdrückt, dauert es 20-30 Sek., bis sie reagieren.Hardware: 660LM Bj. 2013,Software 5.0, Karten 2014.40.

  • Hallo!


    Nachdem mit der FW 5.0 schon mehrfach von Problemen bei der Musikwiedergabe berichtet wurde, würde ich zuerst mal darauf tippen. Downgrade (auf FW 4.9) wurde hier auch schon von einigen Usern praktiziert.
    Eine weitere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre eine langsame SD-Karte.
    Da die ganzen Karten ja intern nicht mehr drauf passen, könnte der Datentransfer evtl. schleppend laufen.
    Versuch mal nur einen Teil der Navi-Karten (ohne eingelegte SD-Karte) auf den internen Speicher zu laden und die überflüssigen Sprachen zu löschen; sprich den 660er zu entrümpeln.
    Wenn der dann immer noch nachhängt, wird das wohl ein Fall für Garmin werden.

    Gruß Andreas

  • Hallo Travel, Danke für die Tips. Leider helfen sie wohl nicht weiter, da das Problem schon vor dem Update 5.0 auftrat. Die Speicherkarte glaube ich ebenfalls nicht, da sie original im Gerät war, welches ich letztes Jahr schon als Austausch gegen eine defektes von Garmin erhielt. Außerdem funktionierte es ja noch im Auto-und Roller-Modus. Jetzt nur noch im Roller-Modus.
    Habe jetzt noch festgestellt, dass die Richtungshinweise noch gewohnt schnell kommen, nur die Kartendarstellung ist verlangsamt. Bei 2D-Darstellung ist es etwas besser, jedoch nicht befriedigend. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...