Probleme und Kritikpunkte mit dem 390er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Motorradkollegen,


    langsam aber sicher vergeht mir die Lust an Garmin!


    Waren jetzt 8 Tage beim Moped fahren.


    ZUM Problem:
    Ich hab die Firmware 3.7 auf meinen 390er LM Gerät.


    Das Gerät ist in den Mass Storage Modus gesetzt und trotzdem wird es nicht am PC gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen erkannt!
    Ich hab dabei mehrere Varianten durchgespielt und dabei immer darauf geachtet das Zumo Gerät von W/Vista mit der Option: sicher entfernen abgenommen wurde!


    Meine Frage an euch!
    Gibt es mittlerweile am PC Abhilfe dafür oder einen Trick dazu?
    Oder ist in diesen Fall nur die Möglichkeit gegeben an Garmin zu schreiben und das Gerät auszutauschen!


    Ich bin von Garmin ehrlich gesagt richtig enttäuscht!
    Das kann nicht sein das die alten Geräte (gpsmap 278) nie Probleme von dieser Art gab und die neuen Generation (390lm) nicht einwandfrei zum laufen zu bringen sind!


    Oder die andere Variante ist das ich zu doof bin das Gerät mit PC zu verbinden.


    Das nervt vor allen im Urlaub wenn man wegen schlechten Wetters eine andere Tour am PC plant und überspielen will und das Ganze nicht funzt!


    Dazu ist mir die Zeit dafür zu schade mich da rum zu ärgern.


    Sollte das Thema seitens von Garmin nicht im Griff zu bekommen sein ist das für mich ein Armutszeugniss.


    Danke und Grüße Giovanni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hans wieviele Routen hast du auf dem 3x0 gespeichert?


    Es gab hier vereinzelt Infos darüber dass bei einer größeren Anzahl von Routen (10?) das Gerät nicht mehr vom PC erkannt wird.


    Ich habe aktuell 14 Routen (ca. 5000km) auf dem Garmin gespeichert und auch hier erkennt der Rechner obwohl der MTP Modus aktiv ist, den Garmin erst nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten. (Dauert wohl solange bis die current.gpx erstellt wird)


    Ein weiteres Problem macht mein 3X0 wenn eine µSD Karte eingelegt ist.... 3x0 wird dann vom Rechner nicht erkannt, µSd heraus nehmen und alles ist gut.

  • Hallo Manfred,
    danke erst mal für die Info!


    Jetzt hat de Mass Storage Modus nach Entnahme der MICRO SD Karte sofort funktioniert!


    Mal ehrlich, das strotzt nur so von einer total schlecht entwickelten Software!



    Ich finde das unter aller Kanone!


    Danke trotzdem erstmal!


    Grüße Giovanni

  • Das Problem mit der µSD hatte zumindest mein 660er auch schon... daher für mich nicht weiter schlimm.


    Daten übertrage ich ohnehin liebe direkt auf die µSD auf einem USB 3.0 Anschluss, dann muss ich mich nicht darüber ärgern, dass das über den Zumo so lange dauert... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...