Kartenupdate Nüvi1340/Zümo660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein älteres Zümo und möchte die Karte aktualisieren!
    Ich habe nun das Kartenmaterial von dem Nüvi ( 2014.40).
    Kann ich das auf dem Zümo auch nutzen und wenn ja, wie bekomme ich das drauf?

    Danke für die Info.

    Bernd

  • Du musst für den Zumo extra Karten runter laden . Garmin Karten laufen immer nur auf einem Gerät . Wenn du LifeTime hast ist das wohl kein Problem .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hy,
    Lifetime habe ich für das Zümo nicht!!!!

    Gibt es da keine Lösung?

    B.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gut,
    kaufen ist die eine Lösung....... .

    Und nicht die , die ich will!!!!!

    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ja, eine Lösung gibt es:
    ein Lifetime-Update für Dein Zumo kaufen.:)



    Hab zwar die Suche bemüht aber nicht wirklich was Befriedigendes gefunden. Lohnt sich das Lifetime-update? Warum gibt es dnan überhaupt normale updates, wenn ich für 30 Euro mehr unendlich oft updaten kann?

  • Warum gibt es dnan überhaupt normale updates, wenn ich für 30 Euro mehr unendlich oft updaten kann?


    das is wohl für die geiz is geil gesellschaft, die meinen 30,- euro sparen zu können :D


    jeder mit normalen hausverstand würde sich eigentlich kein onetimeupdate kaufen, aber wie so immer gibt es auch leute die in der schule beim rechenunterricht gepennt haben :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soll heißen das lifetime update rentiert sich? Hab noch nie eines gekauft und fahr seit 5 Jahren mit dem selben Kartenmaterial rum, das teilweise echt nimmer passt. Sogar Island ist jetzt wohl dabei, was ich letztes Jahr dringend gebraucht hätte...

  • naja, wen man so wie ich damals zu SP2610 zeiten jedes jahr ein update um knappe 100,- oder mehr gekauft hat rentiert sich so ein lifetime schon im ersten jahr.


    wer wert darauf legt dass er nur einmal zahlt und immer ein aktuelles kartenmaterial hat der kauft sich ein lifetime, wer lieber mit uralten karten rumfährt der kauft es sich nicht ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie lange dauert denn allein die normale Bestellung des Lifetime updates? Hab vor einer Woche den Download geordert und per Paypal bezahlt... Bestellvorgang ist abgeschlossen, steht da, aber sonst hab i no nix.

  • naja, wen man so wie ich damals zu SP2610 zeiten jedes jahr ein update um knappe 100,- oder mehr gekauft hat rentiert sich so ein lifetime schon im ersten jahr.

    wer wert darauf legt dass er nur einmal zahlt und immer ein aktuelles kartenmaterial hat der kauft sich ein lifetime, wer lieber mit uralten karten rumfährt der kauft es sich nicht ;)



    Hallo!

    Hab mein Update endlich. Aber: für das 2010er habe ich eine große Installationsdatei, die selbstständig die 2010er karte installiert und MS und so weiter. Die habe ich natürlich lokal gespeichert. Das scheint aber beim 2014er nicht zu gehen. Oder gibt es da auch eine große Datei, die ich abspeichern kann, für den Fall, daß ich das alles mal neu aufsetzen muß oder so?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich gefunden. Das ist aber keine Installationsdatei oder wie man das nennen mag. Also sollte ich mal alles formatieren, dann genügt es den Ordner einfach in den Ordner "Maps" wieder reinzukopieren und alles ist gut?

  • Da fällt mir grad ein: Kann man das Kartenmaterial, da man es schließlich ja bezahlt hat, net immer und immer wieder bei Garmin runterladen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur ein Jahr danach muss das von Garmin noch mal extra frei geschaltet werden .in dem einen Jahr gibt es ein weiters Update .Was willst du mit der Vorherigen. Version .
    Du kannst die Daten Lokal auf einem Stick packen . Auf einen 16 GB passen ein paar Versionen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Frag ja nur.
    Und zu meiner ersten Frage?

    Zitat

    Also sollte ich mal alles formatieren, dann genügt es den Ordner einfach in den Ordner "Maps" wieder reinzukopieren und alles ist gut?