karte auf pc installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag.
    Irgendwie stehe ich auf den Schlauch.
    ich habe auf meinem Laptop nun win7 aufgespielt. nun wollte ich auch meine Karten aufspielen. Früher konnte man vor dem runterladen wählen, ob nur auf dem Gerät, oder beides, oder halt nur auf dem PC. Nun habe ich mein Zumo angeschlossen, Karte ausgewählt, aber es kam keine Abfrage wohin ich die Karten speichern will. Nun ist sie auf dem Gerät zwar aktuell. Aber ich möchte sie natürlich auch auf dem Laptop haben, einschließlich Mapsource (ich möchte nicht BaseCamp) Wie bekomme ich nun die Karten auf´m Laptop??
    Für eine Antwort vielen Dank
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hallo,


    wenn Du es mit dem Mapupdater versucht hast, dann hast Du vergessen unter "Installationsoptionen" dies auszuwählen,
    wenn Du mit Garmin Express es gemacht hast, dann ist die Option unter "erweiterte Optionen" versteckt.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenn Du es mit dem Mapupdater versucht hast, dann hast Du vergessen unter "Installationsoptionen" dies auszuwählen,
    wenn Du mit Garmin Express es gemacht hast, dann ist die Option unter "erweiterte Optionen" versteckt.


    Hallo,mit dem Mapupdater habe ich es versucht, kamaber unter win7, immer eine Fehlermeldung und konnte nicht installiert werden.
    Ich habe es mit Garmin Express gemacht. Diese Obtion kannte ich nicht.
    Vielen Dank, dann werde ich es noch mal versuchen.


    Läuft.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Die neue Citynavigator 2015.10 -Karte hat über 4 GB und wird von GarminExpress zwangsweise nur auf dem PC installiert. Es besteht keine Wahlmöglichkeit. Zumindest bei mir kommt die Meldung, das CN 2015.10 zu groß für das Device Nüvi 2595 ist.[/QUOTE]



    Auf "mein Garmin" finde ich nur den City Navigator Europe NT 2014.40 - Map+P,Jan 14
    das das CN 2015.10 finde ich bei mir nicht.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, also das speichern auf´m Laptop hat geklapt.
    Die neue Citynavigator 2015.10 ist bei mir nicht. Ich werde aber noch mal nachsehen.
    Schönen Vatertag

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Karten werden in Etappen angeboten sonst erleidet der ohnehin nicht schnelle Garminservern eine Kollaps . Ein paar Tage warten und alles wird gut .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ein paar Tage warten und alles wird gut .


    Da bin ich mal gespannt, ob das auch für die NT Versionen gilt. Für die gibt es erst wieder die 2015.20. Bisher wird nur NTU 2015.10 angeboten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat Garmin vor vielen Monden schon einmal eine Kartenvariante sterben lassen ?? Wenn sie in zwei Jahren keine NT Karten mehr anbieten und nur noch NTU den Aufschrei höre ich heute schon . Das zum Thema LiveTime ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe die NTU -Karte auf ein eigentlich für NT-Karten konzipiertes Nüvi 755 mittels Mapsource gesendet. Wird angezeigt !


    Legal geht das aber nicht :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HILFE
    Seit Monaten habe ich mal wieder einen Issue.
    Alles auf neuester SW und Karten update auf 2014.30
    Nun mach ich eine Route nach Frankreich und im Basecamp funktioniert es. Nun sende ich diese Route aufs 660 und diese ist anstelle von 800 km ganze 1100 km.
    Wenn ich nun in Frankreich schaue, nimmt er einfach gewisse Strassen nicht und fährt die Punkte anders an.
    Ich vermute dass die Frankreich Kacheln nicht geladen sind.
    Als Garmin Express nochmals starten aber, ich kann keine Karten anwählen. Entweder ganz Europa oder nichts. Bei Details kann ich auch die Teile von Europa nicht mehr anwählen, wie in einem älteren Release.
    Was mach ich falsch ?
    Danke
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???