Monterra und City Navigator = ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,

    habe das Gefühl ich stelle mich total blöd an, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen:
    Habe mir den City Navigator NT auf MSD geholt, gebraucht, ohne jegliche Beschreibung. Wie bekomme ich das Ding zu laufen? Einfach in den Slot des Monterra => passiert nix... Installation vom Rechner???
    Danke für jeden Tip!
    LG
    NG

  • Wenns eine Original SD Karte ist sollte dein Navi die Karte automatisch erkennen und anzeigen. Installiert werden muss nichts.
    Möglicherweise wird sie überlagert. Gehe in deine Karteneinstellungen und lass dir Anzeigen, welche Karten vorhanden sind. Sollten neben deiner CN NT noch andere vorhanden sein, den Haken mal wegnehmen.


    Wenn die nicht in der Kartenübersicht auftaucht die SD Karte am Computer prüfen und nachsehen, was da drauf ist. Es sollte eine .img Datei vorhanden sein ggf mit .unl und oder .gma, den genauen Inhalt eine Kauf-SD kenne ich nicht.

  • Wenns eine Original SD Karte ist sollte dein Navi die Karte automatisch erkennen und anzeigen. Installiert werden muss nichts.
    Möglicherweise wird sie überlagert. Gehe in deine Karteneinstellungen und lass dir Anzeigen, welche Karten vorhanden sind. Sollten neben deiner CN NT noch andere vorhanden sein, den Haken mal wegnehmen.


    Wenn die nicht in der Kartenübersicht auftaucht die SD Karte am Computer prüfen und nachsehen, was da drauf ist. Es sollte eine .img Datei vorhanden sein ggf mit .unl und oder .gma, den genauen Inhalt eine Kauf-SD kenne ich nicht.


    Funktioniert, super, danke!
    Leider geht es aber nicht - soll wohl auch so sein - wenn ich die Daten der original MSD auf meine 32GB MSD speichere.
    Hat jemand einen Tip ob / wie das geht. Zwischen mehreren MSDs zu wechseln ist echt nicht drin....

    Danke

    NG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider geht es aber nicht - soll wohl auch so sein - wenn ich die Daten der original MSD auf meine 32GB MSD speichere.
    Hat jemand einen Tip ob / wie das geht. Zwischen mehreren MSDs zu wechseln ist echt nicht drin....

    Nennt sich Kopierschutz. Das kann man hier auch vorher in Erfahrung bringen :) Du hättest die teurere DVD Version kaufen müssen, die dir Erlaubt einen eigenen Kartensatz zu erstellen.