ChrisTool(TrackSymbole) Pfad anpassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin mal wieder über das Tool gestolpert, bisher habe ich es nicht benutzt und mir einen Track erstellt.
    Im Verweis kommt für die Symbole der Verweis auf die garmin_edge.zip auf dem PC, was auch in CGPSL funktioniert.
    Auf dem Aventura ist die in
    \TwoNav\symbols\garmin_edge.zip
    Wie lautet da der Pfad, im Wissenslexikon und im Forum bin ich nichts gefunden.
    Oder die benötigten Symbole auf die SD Karte kopieren und den Verweis darauf anpassen.
    Danke
    Hartmut

  • Hallo Gert,
    Danke, habe alles durch probiert und
    wenn ich den vom Chris.50 Tool generierten Pfad:
    D:\Aventura Zusatzprogramme\tracksymbole\garmin_edge.zip
    durch
    $(CompeGPSSymbols)\garmin_edge.zip


    ersetzt habe
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hartmut,


    sorry ich kann dir nicht folgen.


    Enfernst du im Tracksymbole-Tool den Pfad/Symboldateeintrag(oberste Zeile im Fenster) erhälst du in der Track-Datei Einträge folgender Art=>
    a \right.png,1,3,0,Re abbiegen (80)


    Twonav durchsucht die Symbol-Dateien in [storage card]\Twonav\symbols nach diesem Symbol.

  • Hallo Gert,
    wenn ich mit dem Tool die Abbiegehinweise setzen lassen steht in der .trk


    a D:\Aventura Zusatzprogramme\tracksymbole\garmin_edge.zip\045.bmp,1,3,0,


    denn die garmin_edge.zip liegt bei mir im gleichen Verzeichnis wie das Tool.


    Auf dem Aventura ist die Datei im Hauptspeicher unter und nicht auf der SD-Karte


    \TwoNav\symbols\garmin_edge.zip


    Die Verzeichnisstruktur scheint bei Aventura - Sportiva unterschiedlich zu sein.


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    1. ist mir alles klar
    2. die Symboldateien liegen per default immer in \TwoNav\symbols\
    Da unterscheiden sich Aventura, Sportiva oder Ultra nicht.
    3. wenn du weiter darauf beharrst im TrackSymbol-Tool auf eine lokale Symbol-Datei zu verweisen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die erzeugten Einträge in der TRK so manuell anzupassen, das sie auf den Pfad im Aventura passen
    4.
    Damit du dies nicht machen musst, könntest du aber auch, wie bereits von mir vorgeschlagen, den Verweis auf eine spezielle Symboldatei in der ersten Eingabezeile des TrackSymbol-Tool einfach entfernen.
    Dann wird, wie bereits geschrieben, ein relativer Pfad zum Symbol in der TRK eingetragen. Twonav sucht dann das Symbol in allen Symbol-zip im Ordner \TwoNav\symbols\.


    Ich habe nicht explizit die Rangfolge des durchsuchens der ZIP bzw. Namensvergabe der Dateien, getestet. Solange die Symbolnamen eindeutig sind sollte dies aber egal sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,
    Ich beharre nicht darauf aber in der pdf zu tracksymbole steht:

    Zitat

    Als erstes ist der Pfad zur Symboldatei einzustellen.
    Diese Datei befindet sich im allg. unter „C:\Program
    Files\CompeGPS\symbols\“ und heißt
    „garmin_edge.zip“


    Wenn ich das mache habe ich das gleiche Problem, den im track steht z. B. dann:
    a C:\Program Files (x86)\CompeGPS\symbols\garmin_edge.zip\135.bmp,1,3,0,Kehre rechts (105)
    was auf dem Aventura nicht hilft.


    ohne Eingabe in das Feld erhalte ich:


    a \090.bmp,1,3,0,


    und der Aventura zeigt mir auch keine Symbole,
    gerade ausprobiert.
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    es mag sein das die angesprochene Passage im PDF zum damaligen Zeitpunkt=Zeitpunkt der Twonav-Version 2.xx gültig war.


    Dem ist aber zumindest mit TN 3.xx nicht mehr so.
    Explizit getestet habe ich es aktuell nur mit ULTRA 3.xx + TN-Windows(PC) 3.xx.


    z.B. werden
    ...
    a \10.bmp,1,3,0,halb Li
    ...
    a \right_light.png,1,3,0,halb Re


    jeweils angezeigt.


    Dabei befinden sich die Symbole sogar in unterschiedlichen ZIP-Dateien
    10.bmp=>\TwoNav\symbols\garmin_edge.zip
    right_light.png=> \TwoNav\symbols\navigation.zip


    Weshalb das bei deinem Aventura nicht funktioniert kann ich nicht sagen.


    Die 090.bmp ist bei dir aber in der garmin_edge.zip ( oder einer anderen ZIP) vorhanden!?