abweichende Daten MS auf Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    schon wieder ein Problem. Bisher habe ich die Routen die ich in MS kontrolliert / bzw geändert hatte als gpx Datei auf der SD Karte im Ordener gpx gespeichert. Nach einschalten des Zumo wurden die Daten erkannt und ich habe sie geladen.
    Die Routen mit ( Zwischenzielen ) stimmten im Navi immer mit MS.

    Jetzt habe ich das Update von MS drauf und seitdem sind die Routen nicht mehr Identisch nach der Übertragung. Es sind mehrere Fehler auf der Tour...

    Wer hat eine Idee was das ein kann...
    Soll an Pfingsten2 Touren fahren und nun das...:wand:

  • was mir noch aufgefallen ist....obwohl ich im Gerät die Touren gelöscht habe...und dann Karte neu eingesetzt habe...zeigt er nicht an, wenn er neue Daten lädt, das er bei 1 % usw startet.. sondern gleich bei zb 58% usw.
    Kann es sein das irgendwo noch Restdaten der 1. falschen Tour drauf sind. Wenn ja wo kann ich die sonst noch löschen??

  • habe es nun mal mit einer Tour von 2012 versucht... auf SD Karte gezogen...in Zumo gesteckt...Neue Daten erkannt...und beim laden gleich bei 80% angefangen. Irgendwie erkennt der wenn die Tour schon mal geladen wurde....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein!


    Bei Routen muss das Kartenmaterial zwingend 1:1 zwischen MS und Zumo identisch sein!
    Alte geplante Routen funktionieren ebenso wenig,
    wie Routen, bei denen Wegpunkte bspw. auf der falschen Straßenseite liegen.
    Zoom die geplanten Rooten mal auf Straßenverlauf auf,
    dann wirst ziemlich sicher Wegpunkte finden die neben der Straße liegen ;)


    Cerberus

  • das mit den Wegepunkten ist mir bewußt. Aber ich glaube das Problem ist einfach das der Zumo erkennt das die Tour schon einmal geladen war.
    Habe nun einmal die gleiche Tour in MS geladen und nur den Startpunkt verschoben und dann neu gespeichert...siehe da. Der Zumo lädt die tour ab 1% -100% und es sind auch keine Fehler mehr drin.
    Dann Karte raus...in Lesegerät und zusätzlich nochmal die andere Tour aufgespielt.... Karte in Zumo ..Zumo erkennt neue Daten...fängt beim Laden aber wieder bei 86% an und ist in 2 sec fertig.

    Also muß da irgendwo ein Speicher sein der die Sachen speichert.

    Lösche jedesmal nach der Tour die Routen und Favoriten im Gerät und auf der Karte.

    Hilft evtl mal ein Resset?? ( Akku raus und 2 min warten ) ??

  • Aber ich glaube das Problem ist einfach das der Zumo erkennt das die Tour schon einmal geladen war.


    Also muß da irgendwo ein Speicher sein der die Sachen speichert.

    Hilft evtl mal ein Resset?? ( Akku raus und 2 min warten ) ??


    Also der Zumo merkt sich keinesfalls, dass eine Route bereits mal geladen war oder ist, sonst hätte ich den Screenshot garned machen können.
    Alle Routen wurden von Anfang bis Ende berechnet/importiert.
    Dabei wurden die halt einfach durchnummeriert.
    Wennst des daheim vor dem PC/Laptop machst,
    dann schalt den Zumo einfach mal ein und lass den hochfahren,
    anschliessend schaltest mal den GPS-Empfänger ab und machst das Experiment nochmal ;)
    Und noch etwas: wennst Routen wieder retour vom Zumo in MS importierst kann das auch zu Problemen führen, wenn die Prioritäten in MS stark von denen im Zumo eingestellten abweichen ;)


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein sehr ähnliches Problem.
    Route im BaseCamp programmiert. Alles ok. Keine falschen Punkte.
    Nun übertrage ich die Route aufs Zumo.
    Zumo einschalten und Daten - Importieren - Routen
    Beim importieren berechnet er automatisch die Route neu und nun ist die Route auf dem Zumo total anders (Bsp. aus 150 km ergibt es dann 250 km usw.)


    Wie kann ich verhindern, dass er beim import neu berechnet.


    Automatisch Route berechnen im Zumo ist ausgeschaltet.


    Danke
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???